| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| flash in html - maus drin oder draussen?
sehr geehrtes forum viellicht schon mal irgendwo geschrieben aber im moment streikt bei mir die suche im forum drum evtl. nochmals...-> ich habe einen flashfilm ganz normal eingebettet in einer html seite. nun soll mein flash was machen wenn ich mit der maus drüber gehe und nix mehr machen wenn ich mit der maus über der restlichen html seite bin. leider schlugen eine bisherigen versuche dies hinzubekommen alle fehl. weder ein hittest mit der maus noch abfrage der koordinaten hilft da im augenblick. flash gibt mir immer eine kollision bzw. mauskoordionaten innerhalb des flash films an, auch wenn die maus nicht drüber ist. es behält als letzte mausposiiton die letzten koordinaten bevor die maus ins html überging... klingt jetzt doff, ist aber so langer reder, kurzer sinn bzw. frage.... - wie kann man das in den griff bekommen? vielen herlichen dank für alle anregungen, lösungen usw... Tschööö und fin! out. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Falls dein Film nur abspielen oder stoppen soll, wenn man halt drüber ist oder nicht - und nicht noch irgendwelche buttons oder anderes interaktives Zeug drin ist, kannst du doch einfach einen transparenten MC über das gesamte Flash-Dokument legen und mit onRollOver und onRollOut arbeiten, oder nicht?
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |