| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001 Ort: Frankfurt a.M.
| Flash-Galerie funktioniert nach einbetten nicht mehr
Hi Leuts, Ich habe bei folgender Flash-Bildergalerie probleme: - Die Anzahl der auf dem Server vorhandenen Bilder ziehe ich aus einer Textdatei per loadVars - Die Bilder importiere ich per loadMovie -> Alle Bilder werden angezeigt (Thumbs) Funktioniert als SWF auch alles wunderbar. Nur wenn ich den Movie als HTML veröffentliche geht nix mehr. Es werden keine Bilder geladen. Ich denke es liegt wie immer an einer dummen Kleinigkeit. Vielen Dank im Vorraus, Gruß Mbenfer |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Evtl. Pfadproblematik? Du musst beim Einbinden externer Medien von der HTML-Trägerseite aus referenzieren, nicht von der swf aus.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Du hast z.B einen Ordner wo dein swf drin is. Und einen "parallel-Ordner" aus dem deine Bilder geladen werden. In der swf referenzierst du nun deine bilder ungefähr mit "../pics/pic1.jpg". So. Die HTML-Seite ist nun in meinem Beispiel außerhalb der beiden Ordner. Nun musst du dein Bild in der swf mit "pics/pic1.jpg" ansprechen, verstehst? Von da ausgehen, wo die HTML-Einbettung stattfindet.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001 Ort: Frankfurt a.M.
|
Ich glaube ich habe verstanden. Aber daran kann es nicht liegen (*falls* ich es richtig verstanden habe) Also: Im Ordner GALERIE liegt: - die Textdatei - die SWF-Datei - die HTML-Datei (SWF eingebettet) - ein Ordner BILDER (hier liegen alle Thumbs drinne) Die Referenzierung im SWF auf die Bilder ist: loadMovie("/BILDER/kl_bild1.jpg"); Das müsste doch so von der Referenzierung her auch mit dem HTML File funzen oder? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |