| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Überzeugter Flasher... Registriert seit: Oct 2001 Ort: Köln
| flash fehlermeldung?
also so viele fehler wie und probleme seit ich mx nutze hatte ich noch nie... ![]() also folgendes: m = new LoadVars(); und nun flash fehler: Die linke Seite des Zuweisungsoperators muss eine Variable oder eine Eigenschaft sein. _root.m.x_saveContainer+containerAnzahl = _root.containerXpos[_root.containerAnzahl]; weiss jemand was flash von mir will? ps. x_saveContainer+containerAnzahl <- beispielsweise: name2 oder name5 gruss x²
__________________ Tjo... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tiefst-schlaefer Registriert seit: Aug 2002 Ort: bratwurstmetropole
|
´n morgen die fehlermeldung bezieht sich auf die linke seite deiner zuweisung. flash meckert hier ueber das "+" zeichen. wie auf der rechten seite schon richtig eingesetzt, solltest du auch auf der linken mit eckigen klammern arbeiten, um den string anzuhaengen. probiers mal so: ActionScript:
dann solts laufen... schoenen sonntag - gruesze j_poul |
| | |
| | #3 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
So wird es vielleicht was: ActionScript:
oder so ActionScript:
Hinweis: Bei der zweiten Variante müssen beide x_saveContainer und containerAnzahl Bezeichner von Variablen sein. Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
die 2. variante kann ich schonmal nicht nehmen. 1. hab ich probiert. nur dann öffnet er bei m.send("insert.php","GET"); nichts ![]() wenn ich die variablen dann nicht eintrage öffnet er die seite. ps. sind echt ne menge variablen kann flash nur eine bestimmte menge versenden?
| | |
| | #5 (permalink) |
| tiefst-schlaefer Registriert seit: Aug 2002 Ort: bratwurstmetropole
|
hallolo, vielleicht solltest du deine variablen als string mit post versenden und zusatzlich dann mit ner getURL das fenster oeffnen. wenns denn noch immer nicht laeuft, sende doch mal den vollst. auszug des sciptes und dein php script zur auswertung. schoenen abend - j_poul |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
debuggen, gib mal paar sachen aus und schau ob die werte stimmen ActionScript:
was ist _root.containerXpos ? versuch auch mal ne explizite darstellung à la m = new LoadVars(); _root.m.x_saveContainer0=_root.containerXpos0 //<-- was auch immer das sein soll und schick mal ne pseudo var mit und überprüf im php script mit nem echo stat=ok oder echo 'pseudo=' + $pseudovar ob das script überhaupt durchrasselt(also dass phpscript): ActionScript:
"status=ok" oder "pseudo=nur nen test" dann haste nen fehler im php script deluxe |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
also php script wird nur ohne die variablen aufgerufen. hier was bisher geschah: dringend hilfe. Flash -> Php per GET Das Problem sind die Variablen. ps. containerXpos = new Array(); also macht mir mein array nicht kaputt ![]() also im array wird alles richtig eingetragen daran liegts nicht. über die url als string hab ich auch schon versucht. könnt ihr im thread nachlesen. Ich hoffe mir kann endlich jemand helfen. ich häng schon tage an dem Problem. danke euch. x²
| | |
| | #11 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
_root.m.x_saveContainer+containerAnzahl was soll das denn überhaupt sein? Nur so als Verständnisfrage. Hast du ein Array, das saveContainer heißt, und möchtest mit containerAnzahl den Index setzen? (Dann gehts so nicht). Oder was ist das jetzt genau. Ist nämlich für mich schwer zu sehen, so ganz ohne anderen Code. Gruß Sören
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Herr Brot Registriert seit: Dec 2002
|
ja x²! erläutere mal bitte was da passiert! die zuweisungen die du machst sind unverständlich. Bitte erklär mal was hier geschehen soll: ActionScript:
ich schätze mal die lösung wurde schon in irgendeiner form gepostet mati
__________________ „Ich war geheilt, all right!“ |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
nö wurde sie nicht ![]() also: PHP-Code: containerXpos ist nen array in dem was eingetragen wird. wo dieses script ausgeführt ist, ist das array schon voll mit werten. x_saveContainer ist nun die variable in der ich die werte für loadVars speichere. containerAnzahl ist eigentlich i . ich hab i nur schon verwendet ![]() also das ist lediglich ein zähler. PHP-Code: daher mach ich das einfach so, dass wenn er etwas in ein array einträgt, das flash den wert auch direkt in eine entprechende variable packt. beispiel: bla = new Array(); bla.push("essen"); bla1 = bla[1]; bla[1]; <- essen bla1 <- essen versteht ihr? hoffe nun hab ich genug informationen geschrieben, damit jemand die ganze sache überblicken kann ![]() gruss x²
| | |
| | #14 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Ehrlich gesagt überblick ich das gar nicht ohne Komplettscript. Aber zwischen dem "m" und der eckigen Klammer kommt kein(!) Punkt - hatte Matze oben auch nicht. Das nur, was mir spontan zur Syntax aufgefallen ist ... für evtl. Logikfehler müßte man den Gesamtaufbau in echt sehen . Gruß rena |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
ich poste morgen mal alles. aber abgesehen davon liegt es eh an der performance. sind halt so ca. 100.000 variablen oder mehr... weil ohne variablen übergabe gehts ja auch. gruss x² EDIT: der "." ist normal nicht da.
__________________ Tjo... Geändert von DoppelX (06-08-2003 um 01:55 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |