| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Untitled User Registriert seit: Dec 2001
| Flash E-Card System (dragging)
Grüß euch! Ich bastel gerade an einem interaktiven Flash E-Card System d.h. der User kann vordefinierte Symbole (bzw. MovieClips) nach belieben auf einen Hintergrund ziehen und das Ergebnis dann per E-Mail verschicken. Momentan kann man auf Frame 1 die Symbole auswählen, welche dann per Array.push in ein Array gespeichert werden. Auf Frame 2 liegt folgender Code: ActionScript:
Hier werden also die vorher hinzugefügten Array-Elemente auf _root attached. Nun sollte es aber möglich sein, die Symbole (MovieClips) direkt "auf die Bühne zu ziehen" (also ohne diesen Zwischenschritt auf Frame 1). Man hat also zB. links die verfügbaren Symbole und zieht sie einfach auf die Bühne. Mein Problem dabei ist, dass ich nicht weiß wie man das am besten anstellt. Also irgendwie müsste man das Symbol klonen und gleich "draggable" machen - hab' aber leider keine Ahnung wie das gehen soll. Ich hoffe ich hab' mein Problem halbwegs verständlich formuliert und bedanke mich im Voraus für eure Lösungsvorschläge!
__________________ lumi.at |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Mit MovieClip.duplicateMovieClip kannst du eine MovieClip duplizieren. mfg .r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Array Problem
Okay, das mit dem Duplizieren & Draggen ist nun gelöst, danke nochmals an bokel ![]() Allerdings hat sich nun ein anderes Problemchen aufgetan: Folgender Code liegt auf einem Button in dem zu duplizierenden MovieClip ActionScript:
ActionScript:
Allerdings benötige ich für jedes duplizierte Symbol ein entsprechendes Array-Element um die Position des Elements an mein PHP-Skript weiterzugeben. Wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt, bin ich nicht so der Held bzgl. ActionScript, dafür bin ich euch sehr dankbar für eure Hilfe!
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Langsam bin ich echt fast am Rande des Nervenzusammenbruchs ![]() Im Anhang befindet sich meine derzeitige .fla Datei, ich hoffe jemand erbarmt sich meiner und wirft mal einen kurzen Blick rein. Problembeschreibung einen Post drüber) Ist der mein Ansatz grundsätzlich falsch, oder ist's nur eine Kleinigkeit? Danke im Voraus für jede Antwort!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |