| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| Flash Draw Api
Hallo Leutz ! Habe folgendes Problem: Ich erstelle per AS ein Quadrat, welches mit einem Farbverlauf gefüllt wird. Funktioniert soweit auch alles. ABER: Nun will ich den Farbverlauf dynamisch über ne Schleife verändern, was rein technisch gesehen auch zu funktionieren scheint, aber der Film wird erst angezeigt, wenn der Zähler auf seinem Endwert steht (also 255)... Was ist das Problem ?? var farben = new Array(0x6699FF,0x0656AB,0x6699FF); var farbAlpha = new Array(100,100,100); var matrix = new Object(); matrix.matrixType = "box"; matrix.x = 100; matrix.y = 100; matrix.w = 200; matrix.h = 200; matrix.r = Math.PI/2; for(a=0;a<255;a++) { verhaeltnis = new Array(0,a,255); this.beginGradientFill("linear",farben,farbAlpha,v erhaeltnis,matrix); this.moveTo(100,100); this.lineTo(300,100); this.lineTo(300,300); this.lineTo(100,300); this.lineTo(100,100); this.endFill(); } Wie gesagt, rein technisch scheint es soweit zu funktionieren, nur die Ausgabe erfolgt erst, wenn a auf 255 steht... Kapiert net... Gruß Mark |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
...ist ja auch logish, deir For-Schleife wird ja auch in einem Frame abgearbeitet, natürlich siehst Du dan nur das Endergebnis. Das musst Du so machen: ActionScript:
Gruß Alois Edit: this.clear() eingefügt, das spart ressourcen
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- Geändert von Alois (16-08-2003 um 18:50 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |