| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006 Ort: Saarland
| flash.display.BitmapData - probleme
Hallo ich nutze in einer fla die flash.display.BitmapData der code mit der flash.display.BitmapData ist in einer externen datei gespeichert, und wird per #include importiert. ich habe das bis jetzt in einer fla gemacht, und alles lief sauber. jetzt habe ich das ganze in eine zweite fla gepackt, und ich bekomme, warum auch immer, die meldung Code: **Error** /Users/erniejunior/Documents/lical_sites/HP/Extern/getPix: Line 4: The class or interface 'flash.display.BitmapData' could not be loaded.
myBitmap = new BitmapData(clip._width, clip._height,true,0x00FFFFFF); extern: Code: function getClipPix(x,y,clip) //gibt die die rgb,werte eines beliebigen pixels in einem beliebigen mc zurück
{
import flash.display.BitmapData;
myBitmap = new BitmapData(clip._width, clip._height,true,0x00FFFFFF);
myBitmap.draw(clip);
trace(x);
return getpixToRGB(myBitmap.getPixel(x,y));
}
function getpixToRGB(hex)
{
var buffer1 = hex.toString(16).toUpperCase();
var buffer2 = new Array(3);
while(buffer1.length < 6)
{
buffer1 = "0" + buffer1
}
var R = Number("0x" + buffer1.substr(0,2));
var G = Number("0x" + buffer1.substr(2,2));
var B = Number("0x" + buffer1.substr(4,2));
buffer2[0] = R;
buffer2[1] = G;
buffer2[2] = B;
return buffer2;
} ich wäre froh, wenn mir jemadn helfen könnte. mit freundlichen grüßen erniejunior |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Banned Registriert seit: Aug 2006
| PHP-Code: Zitat:
da steht nichts von "in funktionen" Nachtrag: sonst würdest du jedesmal die klasse neu importieren , wie soll das vvon statten gehen die befindet sich schliesslich auf deinem pc. btw. Willkommen im Forum Geändert von JaBo (09-09-2006 um 10:14 Uhr) | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
geht leider nicht gleriches ergbenis, gleiche fehlermeldung ich habe schon versucht den import an allen möglichen stellen zu machen, hat aber nie funktioniert. mit freundlichen grüßen erniejunior //edit: ich habe jetzt nochmal alles durchgecheckt, und keiner der parameter, die übergeben werden ist falsch. Geändert von erniejunior (09-09-2006 um 10:38 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ich habe jetzt mal allen code um die zwei schlüsselzeilen gelöscht, und habe nurnoch Code: import flash.display.BitmapData hallo = new BitmapData(50,60); mit freundlichen grüßen erniejunior |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
geht, falls das mc 'clip' existiert und für flash8 und AS2 eingestellt ist Code: import flash.display.BitmapData;
//
function getClipPix(x, y, clip) {
var myBitmap = new BitmapData(clip._width, clip._height, true, 0x00FFFFFF);
myBitmap.draw(clip);
return getpixToRGB(myBitmap.getPixel(x, y));
}
function getpixToRGB(hex) {
return [hex >> 16 & 0xff, hex >> 8 & 0xff, hex & 0xff];
}
//
trace(getClipPix(0, 0, this.clip)); Code: import flash.display.BitmapData;
//
function fInitBitmap(_mc) {
var _bitmap = new BitmapData(_mc._width, _mc._height, true, 0x00FFFFFF);
_bitmap.draw(_mc);
return _bitmap;
}
function fGetPixRGB(_bitmap, x, y) {
var h = _bitmap.getPixel(x, y);
return [h >> 16 & 0xff, h >> 8 & 0xff, h & 0xff];
}
//
_bitmap = fInitBitmap(_root.clip);
trace(fGetPixRGB(_bitmap, 0, 0));
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (09-09-2006 um 13:19 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2007
|
Hallo! Ich habe wahrscheinlich genau das gleiche Problem! Ich habe in einer Test-Fla meine Funktion gebaut mit BitmapData und draw. Und es funktioniert alles einwandfrei! Dann kopierte ich das Beispiel in mein eigentliches Projekt und es kommt immer diese Fehlermeldung: PHP-Code: PHP-Code: Hat da irgendjemand eine Idee was ich noch versuchen könnte? Scheint so als wäre es ein Fehler vom Programm Flash. Alles in eine neue Datei umkopieren, wie weiter oben beschrieben, kommt bei mir nicht in Frage, das File ist zu komplex. Viele Layers und Instanzen... Bin für jeden Tipp froh! |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
erfahrungsgemäss ist der user der fehlerverursacher ;-) ohne etwas konkretes sehen zu können .. ist nur kaffeesatz lesen und hühnerbeinknochen schmeissen möglich.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ja das habe ich bis jetzt auch immer gedacht. Ich hoffe, du kannst mir diesen Glauben auch wieder zurückbringen, indem du mir erklärst was ich falsche mache ;-). Hier der Teil Code: PHP-Code: Wieso kommt diese Fehlermeldung?!?!? Ich habe doch die bitmapData Klasse eingebunden. Wenn ich nur gerade diesen Teil auslagere in eine neue Datei, dann geht es... PHP-Code: Manchmal kommt zusätzlich zu der obigen Fehlermeldung auch noch diese: PHP-Code: Danke für eure Überlegungen und hoffentlichen Inputs! Geändert von alsodenn (27-06-2008 um 10:52 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
weil wenn ich nur die hier veröffentlichte funktion in eine leere fla einsetze und ein mc1 anlege, da bekomme ich keine fehlermeldung, sondern es läd das wölkchenbild. so kann niemand nachvollziehen, was bei dir nicht geht.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (27-06-2008 um 14:33 Uhr) | |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Ja ist mir eigentlich schon auch klar, nur nicht so einfach machbar. Mein Projekt umfasst momentan 3800 Codezeilen... Ich denke kaum, dass jemand sich das antut und alles durchschaut, oder? ![]() Wie ich ja auch schon beschrieben habe, wenn ich den selben Code in einen neue Datei schreibe und dies dann so teste, funktioniert es, wie du ja selbst festgestellt hast. Der Code im meinen Projekt ist fast genau gleich, wie was ich gepostet habe, einfach noch bisschen verschachtelter... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |