| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
| Flash Button zu einen Bild springen
Hi Leute, bin noch nicht so begabt wie ihr in Flash 8. Deswegen habe ich eine Frage an euch. Ich möchte mit meinen Button eine bestimmte Stelle in der Zeitleiste springen. Habe deswegen bei der "Aktiv" Funktion folgendes als AKtion getippt: on(release) { goAndPlay("51"); } 51 ist die Zahl der Zeitleiste wo der Button bei Mausclick springen soll um es abzuspielen. Danke im vorraus. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Ist 51 der Bildmarkirungsname oder die Framenummer? Wenn das letztere zutreffend ist, laß die Anführungszeichen (String) weg.
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: Geändert von psyk (20-10-2005 um 16:12 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich schätze mal das es immer noch nicht geht. Das liegt wohl daran das, das Skript innerhalb der Schaltfläche liegt, dort können keine Zuweisung vorgenommen werden! Lösche also das Skript und vergib es noch mal außerhalb der Schaltfläche.
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Markier den Button und vergib einen Instance-Namen (unten links im Eigenschafts-Bedienfeld), z.B. mein_btn und lege das folgende Skript in, den Frame in dem der Button liegt, bzw. lege eine seperate Ebene für das Skipt an (Standardvorgehensweise). ActionScript:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: Geändert von psyk (20-10-2005 um 16:27 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |