| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
| Flash Button Leiste
Ich habe hier ein Template, das ich an meine Wünsche anpassen möchte. Nur irgendwie komme ich im Augenblick nicht auf den Trichter wie ich folgendes realsieren kann. Ich habe folgendenden Aufbau - Movieclip - 1. Ebene: 4 Instanze von einem und dem selben MovieClip (ohne Instanzennamen) gennant mcButton - Innerhalb dieses Movies (mcButton) 1. Ebene Schaltfläche: 2. Ebene Script 3. Ebene Animationstweening - 2. Ebene: 4 hinterlegte Bilder, die den Inhalt jedes der auf 1. Ebene Inhalte repräsentiert Jetzt möchte ich das wenn ich einen Button Anklicke, dieser eine bestimmte Aktion ganz aussen (oberste Stufe) ausführt. Das Problem was ich habe ist, dass wenn ich den Befehl in das Movie "mcButton" schreiben würde, ich für alle Buttons ein und die selbe Aktion definieren würde. Gibt es irgendeine elegante Art das ich für jeden Button eine eigenständige Aktion mir schreiben kann? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! den movieclip auf der bühne anklicken und "f9-Taste" klicken, code reinschreiben; oder den movieclip von der hauptzeitleiste aus ansprechen;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |