| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| [Flash 8] Eine Funktion für mehrere Movieclips ????
Hallo, nachdem ich jetzt schon 4 Stunden hin und her versuche wende ich mich nach erfolgloser Suche an euch. ich hab auf der Hauptbühne einen Film "MC" liegen und in dem 8 Movieclips: "fig1", "fig2, "fig3" usw. Ich versuche alle mit einer Funktion einblenden zu lassen. function FadeIn(success:Boolean) { for (var i = 1; i<8; i++) { this["fig"+i]() this.alphaTo(100, 0.5, "linear"); this.colorTo(0xffffff, 0, "linear"); this.colorTo(null, 0.2,"linear",0.5); this.blurTo(10, 2, 0.5,"linear"); this.blurTo(0, 2, 0.5, "linear", 0.5); this.xyGlowTo(0xFFFFFF, 5, 40, 40, 1, 2, false, false, 1, "linear", 0.8); this.xyGlowTo(0xFFFFFF, 0, 20, 20, 1, 2, false, false, 1, "linear", 1); } } Ich benutze dafür die McTween Klasse. Ich möchte die 8 Movieclips nacheinander mit folgendem Aufruf animieren: FadeIn(fig1); Leider wird die Funktion auf den gesamten Film "Mc" aufgerufen und nicht auf die darin liegenden "fig" Filme. Wäre tolle, wenn mir jemnd weiterhelfen kann. vg Noël |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
| PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |