| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| hirnfrisch Registriert seit: Sep 2001 Ort: wien
| flash 6 AS geht im flash 8 player nicht mehr
hi, ich hab grad ein uraltes script (in flash mx gemacht) für einen formular-rechner ausgegraben und sehe, dass er in aktuellen playern nicht funktioniert. ich glaube, dass der hund im "zusammenrechner" begraben liegt: PHP-Code: liegt es daran, dass man variablen neuerdings deklarieren / initialisieren etc. muss? muss ich auch die variablen-namen meiner input-formularfelder zuerst deklarieren? freu mich über gedankenanstöße... danke! mauc |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Servus Vielleicht so! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ich hab das schlecht erklärt.... hab jetzt versucht, deinen ansatz mit meinem formular zusammenzubringen, schaffs aber nicht. ich lad jetzt mal die ursprüngliche fla (weil sie viel kleiner ist) hoch, aus der ich dann mein formular entwickelt hab. jetzt wird in f6 veröffentlicht. da funktioniert alles perfekt. wenn ich aber in f7 oder höher veröffentliche, steht in den ergebnisfeldern nur non NaN (also not a number). außerdem funktioniert auch der TAB nicht mehr (mit dem man ins nächste formularfeld tabben konnte. vielleicht kannst du ja mal einen blick drauf werfen... thx, mauc |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
wahnsinn!!! das ist ja alles total umgebaut.... ich muss mich da erstmal durchackern, aber funktionieren tuts jedenfalls! habs allerdings noch nicht in kombination mit dem php script gecheckt. spielt das keine rolle, dass das jetzt keine variablen mehr sind? weil - bei der übergabe heißt es ja loadVariablesNum("shopcart.php", 0, "POST"); geht das dann trotzdem? aber jedenfalls vielen dank, dass du dich da so rein geworfen hast! danke!!! mauc |
| | |
| | #6 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Da würde ich mir LoadVars anschauen, ist besser wie loadVariablesNum
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2009
| PHP-Code: |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
leider nochmal ich.... die übertragung der daten an das php script haut irgendwie nicht hin. ich hab natürlich herumexperimentiert und dachte, dass ich vielleicht noch zusätzlich diese 3 felder lv.inputTotal = inputTotal.text; lv.item1total = item1total.text; lv.item2total = item2total.text; eintragen müsste, aber auch das hat nicht geholfen. was mich wundert, - wenn alles ausgefüllt ist und man auf den submit button drückt, müsste ja eigentlich die "Thank You" meldung kommen (bildname "valid"). oder eben eine error meldung; es kommt aber gar nichts... hab ich noch etwas übersehen? |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Actionscript 1 mag die Typdeklaration nicht, deshalb wird gar nie etwas gesendet. Entweder entfernen: PHP-Code: |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
das hab ich übersehen, dass da noch AS 1 eingestellt war.... danke für den hinweis! jetzt werden alle daten übertragen, alles funktioniert, allerdings springt der film nicht zum "valid" bild (wo auch gleichzeitig alle eingetragenen werte resetet werden. wenn ich offline in flash auf film testen gehe, springt er hin und die Thank You meldung kommt. wenn ich es aber am server zusammen mit dem php script mache, kommt keine bestätigung und die eintragungen in den feldern bleiben kleben. die daten werden aber trotzdem korrekt übertragen. muss ich da im php script was ändern, damit ein "success" zurückgeschickt wird? oder muss ich da PHP-Code: danke schon mal für deine geduld! mauc |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Wenns für AS1 sein soll, musst du natürlich noch das "success:Boolean" zu "success" ändern. Wenn das nicht funktioniert, scheint irgendwas mit der php-Datei oder den Berechtigungen nicht zu stimmen. Beachte, dass die php-Datei einen Text zurückgeben muss (echo "ok" o.ä.).
|
| | |
| | #15 (permalink) |
|
sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich hab doch einige zeit gebraucht, bis das mit der rückmeldung von seiten des php scripts funktioniert hat. jetzt geht alles picobello und ich bin wahnsinnig froh! nochmal vielen dank für deine kompetente hilfe! mauc |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |