| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2007
|
Hi Leute! Ich habe ein wunderbares smoooooth Scrollbalken Element bei euch gefunden hier, was ich total gerne in meine bestehende Flashseite (Flash 8) einbinden würde. Leider ist diese Scrollbalken Fla in Flash 6... Da muss man bestimmt nicht viel ändern, aber ich bin mit AS noch nicht wirklich weit... ![]() Wenn ich das Element einfach so in Flash8 umänder gehts nicht mehr... ![]() Kann mir einer von euch sagen was da wie geändert werden muss, und was überhaupt die großen AS unterschiede sind zwischen den einzelnen Flash versionen? Hier der bestehende Flash 6 / AS 1.0 Code Code: targY = 0;
dragger._x = theMask._width-41;
dragger.onPress = function() {
startDrag(this, false, this._x, 0, this._x, theMask._height-this._height);
};
dragger.onRelease = dragger.onReleaseOutside=function () {
stopDrag();
};
theText.onEnterFrame = function() {
scrollAmount = (this._height-(theMask._height/1.3))/(theMask._height-dragger._height);
targY = -dragger._y*scrollAmount;
this._y -= math.round((this._y-targY)/5)
}; Lieben Gruß Hilltone |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| PHP-Code:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Hi, Leider kommt gar keine Fehlermeldung... der scroller funktioniert dann einfach nicht mehr in Flash 8 könnte es sein das Flash 8 mit den variablen irgendwie anders umgeht als Flash 6? Geändert von hilltone81 (16-10-2007 um 10:28 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| class public{} Registriert seit: Feb 2004 Ort: dessau
| PHP-Code: is aber ungetestet Geändert von public (16-10-2007 um 10:31 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Flash8 ist Context-Sensitiv ... im Code heisst es: "theMask" und der MC heisst:"Themask" ...
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #11 (permalink) |
| class public{} Registriert seit: Feb 2004 Ort: dessau
|
mein script funzt wunderbar du solltest mall deine instanznamen im script genauso schreiben wie du sie ooch vergeben hast....(auf gross und klein schreibung ma achten) der fehler liegt bei theMask im script sprichste den m mit TheMask an und als instanznamen gibtste themask das kann net functionieren
|
| | |
| | #12 (permalink) |
| jawull!!!
ihr seid geil!! ich bin ein schussel... Flash8 ist Context-Sensitiv!! Das is ma interessant! erst ma richtich kieken! irgendwie dacht ich, es müsste komplizierter sein und hab dann einfach nicht nach offensichtlichen fehlern ausschau gehalten. ![]() nun bin ich froh! ![]() Hamma! Danke! Geändert von hilltone81 (16-10-2007 um 11:14 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |