| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
|
Hallo, ich habe da mal eine für mich wichtige Frage. Ich komme mit dem unten genannten Problem überhaupt nicht weiter, vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen. Ich habe folgende Zeilen bei mir programmiert ifFrameLoaded ("Szene 1","Demo 01") {x[1] = "1"}; ifFrameLoaded ("Szene 1","Demo 02") {x[2] = "1"}; ifFrameLoaded ("Szene 1","Demo 03") {x[3] = "1"}; ifFrameLoaded ("Szene 1","Demo 04") {x[4] = "1"}; ifFrameLoaded ("Szene 1","Demo 05") {x[5] = "1"}; ifFrameLoaded ("Szene 1","Demo 06") {x[6] = "1"}; ifFrameLoaded ("Szene 1","Demo 07") {x[7] = "1"}; ifFrameLoaded ("Szene 1","Demo 08") {x[8] = "1"}; ifFrameLoaded ("Szene 1","Demo 09") {x[9] = "1"}; ifFrameLoaded ("Szene 1","Demo 10") {x[10] = "1"}; ifFrameLoaded ("Szene 1","Demo 11") {x[11] = "1"}; ifFrameLoaded ("Szene 1","Demo 12") {x[12] = "1"}; ifFrameLoaded ("Szene 1","Demo 13") {x[13] = "1"}; ifFrameLoaded ("Szene 1","Demo 14") {x[14] = "1"}; ifFrameLoaded ("Szene 1","Demo 15") {x[15] = "1"}; ifFrameLoaded ("Szene 1","Demo 16") {x[16] = "1"}; ifFrameLoaded ("Szene 1","Demo 17") {x[17] = "1"}; ifFrameLoaded ("Szene 1","Demo 18") {x[18] = "1"}; ifFrameLoaded ("Szene 1","Demo 19") {x[19] = "1"}; ifFrameLoaded ("Szene 1","Demo 20") {x[20] = "1"}; dies funktioniert wunderbar, hat aber den großen Nachteil, das es doch sehr lang ist, da ich diese Abfrage mindestens 20 Mal benötige. Jetzt bin ich davon ausgegangen dies mit einer Schleife zu lösen: for (i=1; i<21; i++) { ifFrameLoaded ("Szene 1","Demo "+String[i]) {x[i] = "1"}; } Aber dies funktioniert nicht - es kommt immer "1" heraus, egal ob der film geladen ist oder nicht - woran liegt das? Ich habe es auch mit einer do/while Schleife getestet, auch hier nur falsche Ergebnisse. Für eine Hilfe wäre ich dankbar. Gruß |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
Erstmal willkommen im FLashforum und versuchs mal so: ActionScript:
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker Geändert von _geo_ (29-12-2003 um 21:25 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
|
Vielen Dank für die schnelle Nachricht und Antwort. Habe beide Codes eingebaut und getestet. Leider ohne Erfolg. Meines Erachtens liegt es nicht an der Textangabe "Demo 01", "Demo 02" etc. Die Ausgabe dazu ist nämlich richtig. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß der Befehl "ifFrameLoaded" nicht mit der for-Schleife harmoniert. for (i=1; i<21; i++) { name = "Demo " add (i<10) ? "0" add i : i; ifFrameLoaded ("Szene 1", name) { x[i] = "1"; } } Als Vergleich die nächste Schleife in meinem Programm die funktioniert: for (i=1; i<21; i++) { setProperty ("sr"+String(i),_visible,x[i]); } Hoffentlich kann mir noch geholfen werden. Gruß |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
versuch vielleicht mal so n leeres container mc (das muss natürlich "auf ne eigene Ebene und" in alle frames forhanden sein) und dann darauf: ActionScript:
dann wird die abfrage immer wieder wiederholt. oder ActionScript:
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
also bei mir gehts ! habs noch etwas verbessert, dass auf ein mc ActionScript:
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
"etwas beitragen" das ist ja auch der sinn der sache ;-)
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |