| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
| AS (Flash 5 <-> Flash 6)
Ich hab ne Fotogalerie, die ich in Flash 5 veröffentliche. Jetzt musste ich ne Scrollpane einbinden - dadurch muss ich in Flash 6 veröffentlichen. Kann es sein, dass dadurch die ganze Fotogalerie kaputt geht? Denn irgdendwie geht jetzt gar nichts mehr... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Kannst mal ein wenig AS-Script zeigen, so aus der Luft läßt sich des schlecht sagen! Fallstricke gibt es immer zwischen unterschiedlichen Versionen
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
es liegt auf jeden Fall nicht am Wechsel zwischen Flash 5 bzw. 6, da ich eine unter Flash 5 gehende Galerie gerade als Flash 6 gespeichert hab - und da funzt alles. Evtl. hab ich nen Denkfehler, wenn ich die Verlinkungen in der Variante mit Scrollpane anpasse. So schaut mein AS-Code, welchen jedes Vorschaubild hat, ohne Scrollpane aus: ActionScript:
Im Vergleich dazu, wie ein Bild verknüpft ist, wenn ich aus der Scrollpane (bzw. dem MC in der Scrollpane) ein Bild aufrufen will: ActionScript:
Diese beiden AS-Codes beziehen sich beide auf folgendes AS im Hauptfilm (Achtung: oft steht _root.galerie... deswegen, weil dieser Film in einem anderen Film per LoadMovie in den MC "galerie" geladen wird! ActionScript:
Vielleicht sieht ja jemand auf Anhieb, was ich falsch mache? |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Die Variablen liegen doch im Hauptfilm (MainFrame) >_root?? Solltest dann nicht des "galerie" weglassen!? " _root.pic=2; " oder hab ich was falsch varstanden
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
das lange AS steht im Hauptfilm von galerie1.swf galerie1.swf wird aber in übersicht.swf per LoadMovie geladen (in den MC "galerie"). Daher würde sich ja _root dann auf überisicht beziehen, oder??? Klingt sonst in dem AS alles logisch? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ich check garnix mehr Was wird jetzt in was geladen? Bei so komplizierten MC-Gebilden würd ich eher von unten nach oben scripten BSP; "this._parent"!!
| | |
| | #7 (permalink) |
|
@RustyCake: vielleicht wirds klarer, wenn ich mal alle Dateien poste. Deswegen habe ich hier mal die kompletten Dateien hingelegt. Nur zur Erklärung: 'test-scroll.swf' ist der Hauptfilm. Über das schwarze Rechteck wird in den MC 'galerie' der Film 'zoom_scroll.swf' hineingeladen. (das ist die eigentliche Galerie, in der steckt wohl der Fehler, deswegen habe ich die auch als .fla reingelegt.) Die 'zoom_scroll-geht.swf' is nur zur Veranschaulichung da, wie das ganze aussehen sollte. Diese Version geht deshalb, weil ich sie nicht per LoadMovie in einen Film lade. Ich vermute, ich habe meinen Fehler in der Umstellung von 'zoom_scroll-geht' zu 'zoom_scroll' gemacht. Denn zuvor gehts - danach nicht... Ich hoffe, jmd. findet meinen Fehler???!!! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |