| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006 Ort: St.Goarshausen
| Flächenfüllung mit Loch
Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Es wird interaktiv so etwas erstellt, wie weiter unten zu sehen ist. Ich habe folgendes Problem: Die grüne Füllung soll nicht grün, sondern durchsichtig sein - also das Hintergrundbild zu sehen sein. Der Code dazu sieht so aus: PHP-Code: Wie aber kann ich das grüne Polygon durchsichtig machen, so dass das darunter liegende Bild sichtbar wird? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| angry > always Registriert seit: Jul 2001 Ort: NRW
| ActionScript:
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ja, das hatte ich ja schon versucht - da besteht allerdings das Problem, dass das grüne Polygon zwar durchsichtig wird, dann aber die blaue Farbe des darunter liegenden blauen Polygons zum Vorschein kommt. Irgendwie müsste ein Loch von der Größe des grünen Polygons in das blaue geschnitten werden? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Solange du nicht mit endFill das füllen beendest wird nur der Teil befüllt der innerhalb deiner gezeichneten Linien existiert ... hier mal ein vereinfachte sBeispiel mit 2 Quadraten: PHP-Code:
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Vielen Dank für die Hilfe! Für die, die es interessiert - der Code sieht nun so aus ... PHP-Code: Und nebenbei hat es auch den Effekt, dass ich den hitTest nicht mehr 2x ausführen muss. Danke Lars |
| | |
| | #7 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Hehe ... hab ich irgendwann mal durch Zufall rausgefunden ^^
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |