| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002 Ort: München
| fläche vergrößern, quasi 3deffekt, schatten
halloooo aaaalso. ich habe eine fläche (name=hintergrund). dies ist ein rechteck. dann habe ich einen weissen rand von 10px stärke um das ganze rum. dieser ist eine auch ein flächer der hinter der "hintergrund" fläche liegt und 20 pixel breiter und höher ist, und somit der besagte weisse rand entsteht. aktion dazu: ActionScript:
dann habe ich eine fläche die genau so gross ist, wie die weisse fläche (rand) und leicht versetzt dahinter liegt. somit entsteht mein grauer schatten. der schatten hat die gleiche aktion wie der weisse rand... die aktionen haben diese teile, weil ich die fläche hintergrund über as zu seiner anfangsgröße gesteuert habe. so: ActionScript:
jetzt zu meiner frage: jetzt will ich NICHT die größe des hintergrunds verändern, so wie das auf sehr vielen webseiten zur zeit aktuell ist, und der schatten und der rand einfach mitgehen. SONDERN, ich will die fläche vergrößern und der schatten soll sich ein wenig von der fläche entfernen, damit das so aussieht, als würde die fläche abheben und näher zum betrachter kommen.... verstanden !?! der schatten müsste sich in einer poportionalität zur fläche verkleinern und verschieben (oder vergrößern !?!) ne idee ??? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002 Ort: München
|
so ungefähr soll es werden, obwohl ich das jetzt mit dem schatten nicht soo hinbekommen hab.... (nur beispiel) (download einfach .zip wegmachen) so sieht es zur zeit aus... www.get-the-flash.de/new |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |