| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PIXELSCHIEBER Registriert seit: Oct 2001 Ort: Salem, Bodensee
| Fläche+Rand wllenförmig animiert?
Hi zusammen, ich versuche gerade eine Fläche am Rand wellenförmig zu animieren. Wenn ihr das Bild anschaut, seit ihr wahrscheinlich schlauer. Vorerst wäre eine gleichmässige Bewegung schon mal Klasse. Nur möchte is das mit Actionscript hinbekommen und nicht mit einem Tweening. Mir fehlt grade mal der Ansatz dazu, hab jetzt bei der Suche schon ein paar Sachen zu sinus angeschaut, aber irgendwie komm ich noch nicht weiter, die Leitung ist voll Danke für eure Hilfe Gruss FlashKasper
__________________ Pack den Highscore |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
|
hi, hier hast du mal was gleichmäßiges, vielleicht hilft dir das weiter ! Einfach mal ins erste frame und go !! ActionScript:
MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PIXELSCHIEBER Registriert seit: Oct 2001 Ort: Salem, Bodensee
|
gracias@flash bier genau so hab ich das gemeint Damit komm ich schon mal viel weiter. Gruss FlashKasper
__________________ Pack den Highscore |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: Kölle
|
geht das auch mit IK (inverser kinematik)? das linke ende soll sich rauf und runter bewegen und alles dahinter diese bewegung zeitverzögert nachmachen, so wie in echt halt, wenn sich nur ein ende einer kette oder leine bewegt... gruß
__________________ Math.komisch ()*66; nicht verzagen, !R()NM()Nk schlagen |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
|
hi !R()NM()Nk, das geht sicher auch.... nur nicht so einfach ! Also um eine tatsächliche IK zu erreichen muss man sich aber ne gescheite Engine basteln. Gefaked ist sowas (relativ) schnell. Musst dich nur ein wenig umschauen, zBsp bei den Mausverfolger, die du hier im board sicher auch *zigfach findest, die beruhen ja auf dem Prinzip, dass ein paar Objekte deiner Maus mit einer bestimmten Zeitverzögerung folgen. Wenn Du nun einfach(!?) diese Objekte miteinander mit einer Linie verbindest und ihnen sagst, dass sie nur der auf der x-Achse beweglich sind hast du schon den effekt. Das Problem hierbei sind die ecken, die entstehen, wenn du nun bsp-weise 3 punkte miteinander verbindest, siehst du natürlich genau, wo der punkt in der mitte sitzt. du kannst sie auch nicht so nah aneinander setzten, dass dieses nicht mehr sichtbar wäre, das zwänge den Prozessor in die Knie ! Hier musst du mit curveTo die Lösung finden !! MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |