| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| >>>||<<< Registriert seit: Dec 2002 Ort: München
| Fläche freigerubbelt - check ob alles sichtbar ist
Hat jemand eine Idee wie man feststellen kann ob eine Fläche halbwegs freigerubbelt bzw. sichbar ist? ActionScript:
mit _width und _height kann ich ja die Größe der Maske auslesen und wenn die in der Breite und Höhe mit dem ziel übereinstimmt könnte man ja denken, dass das Bild freigerubbelt. leider stimmt das ja auch nur bedingt, wenn man nämlich mit der maus einmal auf alle 4 ecken klickt hat die maske auch die breite und höhe, obwohl nur ein paar stellen zu sehen sind. hat jemand eine andere idee? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Überzeugter Flasher... Registriert seit: Oct 2001 Ort: Köln
|
Hi, hab mich mal mit deinem Problem beschäftigt. Ist garnicht so einfach wie ich dachte. Ich probier gerade ein bisschen rum, bin aber noch zu keinem vernümpftigen ergebniss gekommen. Vll. ist auch die Idee mit den Masken nicht so prickelnd. Ich Test heute noch ein bisschen rum und poste dann hier wieder. Nich zu verachten ich hatte 0min schlaf heute nacht
__________________ Tjo... Geändert von DoppelX (10-02-2005 um 12:47 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
teil deine Maske auf in x*y viele.. jenachdem wie genau du's haben möchtest. Dann kannste abfragen, ob alle Masken berührt wurden. grz pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| >>>||<<< Registriert seit: Dec 2002 Ort: München
|
Ich hatte noch einen Tipp bekommen den ich gar nicht schlecht finde und mal ausprobieren werde. Zitat:
Geändert von Viktor M. (10-02-2005 um 13:10 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
das entspricht übrigens dem was ich geschrieben habe! grz
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Überzeugter Flasher... Registriert seit: Oct 2001 Ort: Köln
|
So. Hab mal eben was zusammen geschustert. Mag MX nicht mehr ![]() Das Ding hierbei ist nun Folgendes: Es wird eine art Tilemap über dein Bild gelegt. Entweder lässt du es nun einfach so (falls es reicht) oder du machst anstatt alpha -= 20 einfach unloadMovie(this) und legst vorher an die gleiche position eine maske. Fertig. Somit "kann" definitiv keine Maske falsch liegen. Hoffe hilft weiter. Hier nochmal der Code (Nicht auf Var bezeichnungen achten. ):PHP-Code: ![]() gruss x²
__________________ Tjo... Geändert von DoppelX (10-02-2005 um 15:58 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |