| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| fläche, eingabefeld drauf, button drauf, alles zusammen zu MC machen
Kann ich dann den button MC noch mit seinem Instanznamen ansprechen? Er ändert zwar den Cursor, aber führt den gewünschten Befehl nicht aus... Wäre wichtig wegen eines animierten Formulars... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
|
Hmm, also mal sehen, ob ich das verstanden hab: Du hast da einen MC gemacht mit Button, Eingabefeld etc. drinnen und der funkt nicht richtig, oder? Naja, sollt schon funken, aber wenn du uns das Script nicht gibst kann dir keiner helfen.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi verstehe ich dich richtig? du legst auf die bühne ein button,eine fläche ein eingabefeld markierst alles und machst daraus ein neuen MC.die kannst du dann über die instanznamen ansprechen. neuerMC.button._x=12
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
//---machts auf, geht.. sound.onPress=function(){ _root.popup5.onEnterFrame=function(){ accel=100; slow = 1.14; dx8 = (dx8 + ( (popup5._x+4500*0.25) - oldX8*3.5 )/accel)/slow ; oldX8 += dx8; popup5._x = oldX8; } } //--machts zu, geht nicht..."schliess" ist dieser MC im MC popup5 schliess.onPress=function(){ _root.popup5.onEnterFrame=function(){ accel=100; slow = 1.14; dx8 = (dx8 + ( (popup5._x+4500*-0.25) - oldX8*4.5 )/accel)/slow ; oldX8 += dx8; popup5._x = oldX8; } } |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Jun 2001 Ort: hanfheide (eher Wunschort)
|
hmmm du machst das irgendwie crazy du überschreibst deine eigene funktion odr irgend wie so ich würde das so machn ActionScript:
hmm hoffentlich ists verschtändlich:-) Geändert von fagju (15-08-2003 um 12:19 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Versteh ich nicht...sind doch zwei verschiedene Funktionen, die ich da hab..die laufen aber auch nie zusammen ab sondern immer abwechselnd.. Es geht darum, dass ein Fenster reinslided. und bei Klick auf Schliessen wieder raus. Ich will das Fenster ziehbar machen also hat es eine "Ziehleiste" die man mit onPress startDrag aktiviert, nur liegt irgendwie immernoch die SlideinFunktion darüber und lässt mich das Fenster nur hoch und runter bewegen und kaum links und rechts (liegt nicht an x und y werten und so). Wenn ich die Funktion auslaufen lasse mit if (getTimer()<3000) dann kann ich das Fenster überall hinziehen, auch wieder raussliden, aber dann nicht wieder rein, weil es ja schon längst ausgetimed ist....schrott! |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hmm ich denke du machst bei einem klick eine fucnktion auf einen mc _root.popup5.onEnterFrame = function(){ //deine aktionen } dann _root.popup5.onEnterFrame = function(){ //andere aktionen } das heisst du definierst erst eine funktion die befehle beinhaltet danach definierst du nochmals eine funktion auf den gleichen mc und giebst andere funktionen an ich denk das gibt einen konflikt |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
naja bei mir hats nicht getutet also ich das so wie du gemacht hast naja spielt ja keine rolle machs mal mit ner variable der du sagst etz ende reinfliegen und beim draggen if(endereinfliegen){ nun kann mann auch noch draggen goil } |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ja das ist genau das Problem..man kann ja draggen aber nur hoch runter...und für den Rest muss ich die Funktion selber beenden und das hiesse, dass ich dann nach dem erneuten raussliden nicht mehr reinsliden kann, weil die funktion ja aus ist...jedenfalls krieg ichs nicht hin...mein neuer Ansatz ist, dass die Funktion nur dann funktioniert, wenn die Maus nicht im Schieberareal ist...also sowas wie if(p7.impschieber.hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse)) starte Funktion aber eben negativ.. if not kann ich ja nicht schreiben oder? Wie müsste man das ausdrücken? |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
overimp.onPress=function(){ if(!p7.impschieber.hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse)){ _root.p7.onEnterFrame=function(){ accel=100; slow = 1.14; dx5 = (dx5 + ( (p7._x+4500*0.25) - oldX5*3.5 )/accel)/slow ; oldX5 += dx5; p7._x = oldX5;} } } ja habe ich..die Bewegung hat immernoch diese Einschränkung...damnit |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |