Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-02-2004, 15:46   #1 (permalink)
Neuer User

fläche aufspannen

hallo,

ich habe 8 objekte, die halbkreisförmig angeordnet sind. Man soll jetzt beliebige objekte anklicken (auswählen) können, so daß sich anschließend zwischen diesen punkten/objekten eine fläche aufspannt. Am besten wäre es auch noch, wenn die jeweiligen verbindungslinien bogenförmig wären.

Ich habe da leider keine Ahnung, wie ich da herangehen soll. Hat da jemand vielleicht einen hinweis oder tipp?
So in der art wie das beispiel "ausgewählte funktion: zeichen API". zumindest sollte so in der art die fläche dann aussehen. Aber man soll nicht dran drehen oder sonst was können. Halt einfach nur die fläche aufspannen.

vielen dank für eure hilfe schon einmal im voraus!
theorixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-02-2004, 17:16   #2 (permalink)
Neuer User

-die objekte sollten im uhrzeigersinn ids vergeben bekommen haben, damit du feststellen kannst, auch wenn der user klickt was eigentlich der nächste punkt sein muss

-deine korodinaten die du per mausklick sammelst speicherst du in einem array ab, das konfortabelste is nen array in welches du objekte- die deine koordinaten paare gespeichert haben- ablegst

-dieses array kannst du entweder in nem nächsten schritt so ordnen dass die koordinaten ihrer id nach geordnet sind, oder diesen schritt in der zeichenfunktion unterbringen

-die zeichenfunktion muss nun nicht mehr machen, als die koordinaten paare auslesen und von punkt zu punkt ne linie zu ziehen, ob du das mit curveTo oder lineTo machst is prinzipiell egal. das schwierigste dran ist es wohl geeignete spannpunkte für die curveTo methode zu finden.

damit du mal nen plan vor augen hast- fragen stellen kann man immernoch

deluxe
Deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-02-2004, 08:32   #3 (permalink)
Neuer User

Danke!

VIelen Dank für die Tips zur Vorgehensweise. Ich werde das alles mal versuchen und mich dann wieder melden.

Danke

Andy
theorixx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht