| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| DsdSf Registriert seit: Sep 2002 Ort: Tiefes Rheinland
| Fischspiel, startDrag() wird nicht angenommen
Hallo, ich habe versucht ein Angelspiel zu programmieren (ein Dummy). Allerdings wird mein dynamisch erzeugter Fisch nicht per startDrag-Funktion angesprochen, die ich dazu benötige, um den Fisch über Wasser zu ziehen. Hier der Dummy und das AS. Wäre sehr schön, wenn jemand Zeit hätte, sich das einmal anzuschauen. Schögrü an alle __________________________________________________ ______________ stop(); zeit = 10; function timer() { zeit -= 1; if (zeit == 0) { _root.gotoAndStop(2); } } setInterval(timer, 1000); function forellelinks() { _root.createEmptyMovieClip("fisch",1); fisch.attachMovie("forelle", "forelle1", 0); zufallsposY = random(200); zufallsgroesse = random(100); zufallsgeschwindigkeit = random(10)+3; _root.fisch._y = Math.round(zufallsposY)+200; _root.fisch._x = -20; _root.fisch._xscale = Math.round(zufallsgroesse)+10; _root.fisch._yscale = Math.round(zufallsgroesse)+10; _root.fischgewicht = Math.round(zufallsgroesse)*20; _root.onEnterFrame = function() { if (_root.fisch._x<600) { _root.fisch._x += Math.round(zufallsgeschwindigkeit); } else { _root.fisch.removeMovieClip(); } }; } setInterval(forellelinks, 2000); _root.fisch.forelle1.onRollOver = function() { trace("treffer"); startDrag(_root.fisch.forelle1, false); };
__________________ But since he bid me to rise, I ain´t been to sleep. ---------------------------------------- Terry Callier - Lazarus Man Tue recht und scheue niemand. ---------------------------------------- E.Vinken |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Bei großen MC benötigt der Player manchmal mehr als einen Frame um den MC auf die Bühne zu bringen und zu rendern. Du solltest nach dem attachMovie deshalb sicherheitshalber einen erzwungenen Framewechsel mit einem onEnterFrame-Event setzen und erst danach das Script fortsetzen. PHP-Code: |
|
| | #3 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Du solltest das evtl. mal mit in die Funktion "forellelinks" schreiben und nicht irgendwo dahinter...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Nein, das kanns nicht sein
Danke für Eure Antworten, aber weder das eine, noch das andere hilft. @agedoublejou ie Grafik ist so extrem klein, die besteht nur aus einer Ellipse, also wenn es damit nicht geht.... ![]() @derFrager as Script in die Funktion einzubauen würde ja nicht helfen, da diese ja alle zwei Sekunden nur aktiviert wird. Vielleicht könnt ihr Euch ja mal die Datei anschauen, dann seht ihr, was ich meine. SchöGrü
__________________ But since he bid me to rise, I ain´t been to sleep. ---------------------------------------- Terry Callier - Lazarus Man Tue recht und scheue niemand. ---------------------------------------- E.Vinken |
| | |
| | #5 (permalink) |
| CodeGecko Registriert seit: Aug 2007 Ort: Hagen
| Hast Du das ausprobiert? Nein! Ich aber und ich komme zum selben Ergebnis, wie der Frager. Funktioniert einwandfrei, wenn das Ding in der Funktion steht.
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Ähem, sorry
Asche auf mein extrem blödes Haupt, ich hab beim Einbau des Codes einen Fehler gemacht. DerFrager hatte Recht, sorry. Allerdings hatte ich auch noch ein delete vergessen. Hier für alle, die es interessiert noch einmal die modifizierte Datei. @hellslawyer: Du hattest Dich in einem anderen Threat für einen Link zu einer Softwareseite für Academic bzw. Student licenses interessiert. Stöber mal hier: http://www.journeyedeurope.com/itemD...7=&GEN8=&GEN9= Aber wie gesagt, Academic Boxes erlauben Updates und kommerzielle Nutzbarkeit, Student licences tun das nicht. SchöGrü
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |