| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
|
Hi, hab ein Kompatibilitäts-Problem. Die Bühne schaut so aus: Ich hab einen Container "con2" in dem ein riesiges Bild schlummert. Darüber liegt eine Rechteckige Maske "mask2", weshalb man nur noch den ausschnitt von dem großen Bild sieht. Darüber liegt ein unsichtbarer ButtonMC "dragger". Der ist genauso groß wie mask2 und beim drüberfahren bewegt er das Bild im Container (bzw.den Container selbst) unter der Maske hin und her. Und das umso schneller, je weiter man sich mit der Maus vom Maskenmittelpunkt entfernt. PHP-Code: Firefox zeigt mir das Bild auch korrekt unter der Maske an, ich hab nen Handzeiger, nur bewegen tut sich nichts Hoffe hier weiß jemand einen Trick PS: ich hatte das statt mit dem automatisch bewegen auch schon mal mit onPress(con2.startDrag()), also dass man das Bild bild mit gedrückter Maustaste manuell verschieben kann. Ging auch im IE, aber nicht im Firefox.
__________________ O Genie der Herr ehre dein Ego |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
|
Ok, sorry, wusste nur nicht ob das eher eine Frage zu ActionScript ist, oder zu Flash allgemein, weil es ja eigentlihc ein Kompatibilitätsproblem ist und wohl eher mit "Bild unter Maske" zusammenhängt als mit dem Code. Aber all das hilft jetzt nichts, ich wüsste gerne, warum Firefox da nicht mitspielt. Gibt es ähnliche Probleme und erprobte Lösungen? Wäre klasse, wenn da noch jemand einen tip hat Danke
__________________ O Genie der Herr ehre dein Ego |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |