| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
| finde fehler in einfachem basis-script nicht
hallo zusammen! ich steh gerade irgendwie ordentlich auf der leitung und bräuchte euren rat.. wollte gerade gemütlich mit einem neuen projekt beginnen, und hänge nun schon seit glaub' ich einer stunde am anfang fest und finde den fehler nicht. ist ein total einfaches basis-script doch ich weiß nicht, wie so es nicht funktionieren will. Code: this.createEmptyMovieClip("mc_Slideshow", 1);
//TEST 1:
mc_Slideshow.createEmptyMovieClip("test", 1);
mc_Slideshow.test.loadMovie("thumbnail_1.jpg");
mc_Slideshow.createEmptyMovieClip("test2", 2);
mc_Slideshow.test2._x = 100;
mc_Slideshow.test2.loadMovie("thumbnail_1.jpg");
//************************************
//TEST 2
/*
for ( var i=1; i<=8; i++ ) {
var mc_name = "mc_Slide" + i;
mc_Slideshow.createEmptyMovieClip(mc_name, i);
mc_Slideshow.eval(mc_name).loadMovie("thumbnail_1.jpg");
}
*/ werden angezeigt, doch wenn ich den bereich 'TEST 2' aktiviere und und den bereich 'TEST 1' ausklammere, sehe ich garnichts... ist ansonsten ein leeres file, noch nix in der bibliothek. ich denke, dass ich gerade einfach was übersehe und wahrscheinlich eher schlafen gehen sollte als noch vorm rechner zu sitzen.. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Schreib mal statt ActionScript:
ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
|
vielen dank, sonar, so funktioniert's! diese schreibweise kenn ich gar nicht ![]() ich finde das aber wirklich seeehr sonderbar.. ich hab schon öfters scripte wie dieses geschrieben, und hatte damit nie probleme. lässt sich diese syntax dann so fortführen, dass man auf einen weitern mc in 'mc_name' so zugreift: mc_Slideshow[mc_name][weiterer_mc] ? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
100%ig kann ich's dir nicht sagen, aber eval(ausdruck) scheint innerhalb von Pfadangaben nicht zu funktionieren, also wenn was davor steht: ActionScript:
ActionScript:
Die Methode für dynamische Pfad-Zusammensetzungen is die mit den [] ("Array-Zugriffsoperator"), und ja, so kannst dir auch längere Pfade zusammenschrauben. Und: die Zwischenvariable 'mc_name' könntest dir eigentlich auch sparen: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |