| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002 Ort: Bielefeld
| Finanzkalkulation
Hallo, für eine CD soll eine Kalkulation entstehen. In HTML/JS sieht das dann in etwa so aus. http://www.hebatec-meineseite.de/index3_layout.htm Script steht im Quelltext. In Flash finde ich den Ansatz nicht, um das umzusetzen. Die Addition von zwei Werten in Eingabefeldern und die Ausgabe des Ergebnisses ist nicht das Problem. Wie kann ich die Berechnung aktualisieren, wenn neue Werte eingegeben wurden? Bzw. was muss ich auf den Button schreiben? Sorry, aber ich stehe immer noch mit Flash auf dem Kriegsfuß. Ständig rate ich rum, wo ich welches Script hinschreiben muss. Ich arbeite einfach zu selten mit Flash, aber es wird mehr. Vielleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen. Danke. gruß hes |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Jun 2001 Ort: hanfheide (eher Wunschort)
|
hmmm also so könnte es klappen: das actionscript in die hauptzeitleiste schteggen ActionScript:
die textFelder musste halt noch ändern |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
|
Schreib dir eine Funktion in der Art: ActionScript:
Und auf dem Button lässt du dann eben die Funktion ausführen: ActionScript:
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002 Ort: Bielefeld
|
Hallo, danke für die Hinweise. Ich habe mich erstmal für die 1. Variante entschieden. Das funktioniert gut. Damit es läuft, habe ich das AS noch entschieden gekürzt. -------------------schnipp--------------- bsp = parseFloat(bsp) bm = parseFloat(bm) el = parseFloat(el) var summe_eigen = bsp + bm + el ergebnis_el=Math.round(summe_eigen*100)/100 etc. -------------------schnapp--------------- Vielen Dank für die schnellen Tipps. gruß hes |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |