| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
| Filmwechsel nach letztem Bild
Hallo Forum, ich hänge gerade an einer Sache. Für Euch ist das aber sicher ein Leichtes. Habe pro swf eine unterschiedliche Anzahl an Bildern, die extern in Flash eingeladen werden. Nun möchte ich einem 'vor-/zurück-Button' sagen, dass er zuerst sämtliche externen Bilder durchspielen soll und erst nach dem letzten Bild ein neues swf geladen wird. Hört sich nicht dramatisch an, bereitet mir aufgrund der unterschiedlichen Anzahl an Bildern dennoch Schwierigkeiten. Gruß Chris |
| | |
| | #3 (permalink) |
| angry > always Registriert seit: Jul 2001 Ort: NRW
|
du füllst beim laden der daten ein array, z.b. BILDER_AR beim klicken durch die galerie: PHP-Code:
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Kapiere ich nicht... Woher weißt du denn, wie oft du PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #8 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Das heisst, du erstellst in jedem Film 12 Container (bild1-bild12) und lädst dann jeweils ein Bild (ob vorhanden oder nicht) rein?
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
...soll das nun heißen, wenn du 3 Bilder lädst, dann sind auch nur 3 MCs vorhanden? Warum speicherst du dann die Anzahl der Bilder nicht in einer Variable ab und wenn man auf den "next" Button kickt, zählst du eine andere Var hoch. Ist diese dann höher als die Anzahl -> neue swf laden. BTW: Wieso eigentlich eine neue swf? Kannst doch die "alten" MCs auch für die neuen Bilder nehmen? Verstehe es immer noch nicht so ganz...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
So, hab gerade mal meine Testversion auf dem Server geupdatet. Seht mal hier. Klickt auf Projekte im Hauptmenü und dann auf Buchgestaltung in der 6. Zeile. Achtung: es funktionieren noch nicht alle Links. Ihr solltet dann auf eine entsprechende Galerie-Seite kommen. Momentan verhält sich das vor/zurück so, dass es direkt zum nächsten Film springt. Aber ich möchte das wie schon gesagt abändern. Ich hoffe das ganze ist jetzt für Euch etwas anschaulicher.
|
| | |
| | #11 (permalink) |
| angry > always Registriert seit: Jul 2001 Ort: NRW
|
das war/ist schon klar. die daten für die bilder, für das vor und zurück ist es sinnvoll, vorher zu wissen, wieviele bilder ingesamt da sind. -ingo
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene |
| | |
| | #12 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Ach so! Darum lädst du sowieso immer die 12 MC's! Könnte man auch dynamisch in einem einzigen MC lösen... PHP-Code: Ne Abfrage sollte dann einfach sein...!?
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Zitat:
Die Anzahl der MCs zu ermitteln ist der richtige Weg. Geht in die Richtung was ingohill mir sagen wollte. Wo platziere ich denn Deine Funktion am geschicktesten? Hoffe ja mal, dass ich das mit dem Aufruf hinkriege. Schon mal vorab ein großes Danke an Euch Jungs. Chris | |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Könntest du auch so z.B. machen: PHP-Code:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |