| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004 Ort: Mühlhausen
|
Hallo, ich bin blutiger Anfänger, was das Programmieren von Flashfilmen angeht und brauche mal einen Denkanschub. Ich möchte gerne über ein Movieclip den Hauptfilm (Szene1) steuern, aber wenn ich on (release) { gotoAndPlay(2); } eingebe tut sich garnichts. Programmiert wurde das in der Movieclipinstanz im Hauptfilm aber irgendwie scheint der Code die falsche Zeitachse (nämlich die des Moviclips) anzusteuern. Weiß jemand was ich hier falsch mache? Da wär auch noch ein anderes Problem: Wie kann ich ein Movieclip langsam einblenden und nach einer bestimmten Zeitspanne (so 5 sek.) ausblenden, das ganze gesteuert über ein anderes Movieclip. Hoffe mir kann jemand helfen. Gruß und bis dahin!!!
__________________ Der Funker! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| oEF(etischist) Registriert seit: Dec 2003 Ort: muc
|
zu 1) _parent.gotoAndPlay(2); Befass Dich mal mit this _root und _parent!!! zu 2.) da kann ich Dir keine "einfach" Lösung anbieten, weil alles ein wenig AS voraussetzt. Zeitliche Abläufe lassen sich i.d.R. recht gut über onEnterFrame programmieren. setInterval ist in einigen fällen auch sehr geeignet. viel Spass, solo |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |