| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003 Ort: Cologne
|
Hallo ..., ich möchte folgende Sache gerne durch AS bauen und nicht wie gewöhnlich mit Aktivflächen fuschen!!! Ich habe einen MC der horizontal über die Bühne geht und ca. 20 Frames hat. Dieser Film soll vorwerts abgespielt werde je dichter ich mit der Maus an ihn heran komme und rückwerts wenn ich wieder von ihm weg gehe. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen > dies soll wohl mein Einstieg in AS werden soweit so Gruß J A N _ K
__________________ // |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi und willkommen im FF einfacher test mit y position. ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
DANKE Harry soweit komme ich klar ... aber ...! im Moment funktioniert die Geschichte aber nur, wenn ich oberhalb vom MC bin und über ihn gehe. Sobald ich aber ein Stück weit unterhalb bin bleibt der MC abgespilt? Kannst du mir noch ein Tip geben. soweit so Gruß J A N _ K
__________________ // |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi weiß nicht wie dein mc hoch ist.nimm einfach den bereich wo dein mc vorwärts laufen soll. so in etwa. ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
noch ne Frage! Richtet sich die Abfrage des Scripts an die Bühnenmaße oder an den Nullpunkt des MC. Ich wollte eigentlich jetzt noch eine drag&drop funktion dazu packen, s. d. ich den MC vertikal bewegen kann. Dann verhalten sich die Scriptangaben aber nicht mehr entsprechend meinen Ausgangsvorstellungen! soweit so Gruß J A N _ K
__________________ // |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hallo ich möchte meinen MC mit der Position der Maus steuern, d.h. je dichter ich mit ihr an den MC komme soll er vorwerts abspielen, und so lange ich mit der Maus über ihm bin soll er am Endpunkt der Zeitleiste stehen. Wenn ich mit der Maus wieder von ihm runter gehe und dann weiter weg - soll er entsprechend rückwerts laufen. Weiter soll dieser MC durch drag and drop verschoben werden können und ich hab einige btn`s integriert! hier sind 2 FLA´s einmal mit dem Prinziep wie der Film ablaufen soll aber leider nur mit einer Activfläche (und ohne d´n d) und einmal mit den bisherigen AS. Kann ich den MC direkt ansprechen um unabhängig von der Bühnenposition zu sein? soweit so Gruß J A N _ K
__________________ // |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |