| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003 Ort: Thueringen
| Filmsteuerung - bin schon am verzweifeln
Hallo liebe Flasher, ich habe folgendes Problem: Ich habe verschiedene Szenen (z.B. Home, Profil usw.). Ich möchte nun, dass wenn der Benutzer auf den Button zur nächsten Szene klickt, dass der Rest der aktuellen Szene (hier wird dann das aktuelle Bild langsam über Alpha ausgeblendet) abgespielt wird. Mein Problem ist nur die Organisation. Ich weiss ja nicht, wo der Benutzer als nächstes hinklickt. Wie kann ich es realisieren????????? Mit Variablen oder Zieldefinition??? Für Eure Hilfe bin ich superdankbar!!!!!!!!!!! liebe grüße ivonne |
| | |
| | #2 (permalink) |
| this.onEnterFame Registriert seit: Feb 2002 Ort: Jetzte: Stuttgart
|
hi ivonne, erstmal: das arbeiten mit szenen ist nicht wirklich das beste...geschickter ist es contents per loadMovie in einen leeren movieclip auf die bühne zu laden! die kannst du dann z.b. auch wunderbar preloaden und der user läd NUR das, was er sich auch anschauen will...szenen werden immer alle am anfang geladen und man muss erstmal ewig warten... aber nun zu deiner frage: _setzte eine bildmarkierung, dort wo dein alpha aus blend tween liegt-> "out" _auf deine buttons setzt du dann: ActionScript:
_in dem letzten frame deines alpha ausblend tweens setzt du dann die aktion: ActionScript:
-> die buttons übergeben ihren link an eine variable. diese variable wird am ende des fade out ausgelsen und die bühne springt zu _root.meineszene gruß _RED_
__________________ _may the force be with you_ .................................................. ......... on Fire 2008 .................................................. ......... Easy Crime available here .................................................. ......... _RED_ + Flashforum = Big Love .................................................. ......... A.K.A: ACHIM 0815 |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke für die blumen! freut mich wenn ich dir helfen konnte! dafür ist das forum ja da! viel spass noch beim basteln und bis zum nächsten mal! gruß aus düsseldorf _RED_ p.s.: poste doch beim nächsten mal in deinem beitrag. wenn dann das nächste mal jemadn ein ähnlichesproblem hat könnte unsere kommunikation hilfreich sein...übr PM´s geht sie für den rest des forums verloren
__________________ _may the force be with you_ .................................................. ......... on Fire 2008 .................................................. ......... Easy Crime available here .................................................. ......... _RED_ + Flashforum = Big Love .................................................. ......... A.K.A: ACHIM 0815 |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
posten == hier schreiben ich schätze du hast auf den buttons sowas wie gotoAndpla(nextScene) du solltest aber: gotoAndPlay(scene3) oder so setten... häng mir doch mal deine datei an...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |