| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| tra..la..la..la.. Registriert seit: Aug 2003 Ort: Knuddel Land
|
Hallo, Ich habe ein hauptfilm in den ich zwei filme reinlade. Der erste ist das Hauptspiel und in den zweiten werden minispiele reingeladen sobald man im Hauptspiel eine bestimmte fläche aktiviert hat. Soweit kar. Das Problem ist jetzt dass das Hauptspiel mehrere funktionen und (hit)flächen aufweist die den Verlauf der Minispiele (im zweiten film) stören. Ich will aber den Hauptfilm NICHT entladen, ich möchte, dass er da bleibt oder zumindestens ausgeblendet wird oder seine funktionen nicht mehr aktiv sind, damit z.B. die Figur aus dem Hauptspiel nicht jedesmal dorthin läuft wohin ich im Minispiel geklickt habe, oder dass es verschiedene (selbstgemachte)Mauszeiger aus dem Hauptfilm nicht im Minispiel angezeigt werden. hier ein bild dazu Was passiert wenn man den Hauptfilm einfach auf unvisible setzt? werden die ganzen hitflächen in diesem film trotzdem eine wirkung haben? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Angenommen das Hauptspiel liegt in einem MC, kannst du den auf _visible=false setzen und es können keine Buttons des MCs mehr betätigt werden. Eleganter wäre eine Lösung (vorausgesetzt das Hauptspiel soll sichtbar bleiben), in der du über den Hauptfilm einen unsichtbaren Button oder MC legst, der einfach alle Klicks abfängt: ActionScript:
|
|
| | #3 (permalink) |
| tra..la..la..la.. Registriert seit: Aug 2003 Ort: Knuddel Land
|
ahhh, danke werd ich mal ausprobieren muss ich diesen unsichtbaren mc oder button auch dynamisch erzeugen oder wie soll das funktionieren? Geändert von knuddel_muddel (24-10-2003 um 10:54 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |