| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| film zu bestimten datum laden
ich versuch ein movie an einem bestimmten tag zu starten --soll heißen es darf nicht vor einem bestimmten datum anfangen (im Beispiel 7.12.) die abfrage vom tag stellt kein problem dar. aber wenn zusätzlich der monat abgefragt werden soll wird das einfach iggnoriert. ich hoffe ich hab nicht zu viel fehler drin, bin absoluter newbee. ActionScript:
MFG HENNE |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
aber egal was ich am (monat== ) ändere das licht bleibt an ändere ich den tag gehts wunderbar MFG HENNE | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Revived @ Sunday Registriert seit: Apr 2003 Ort: Nowhereland
|
Versuchs mal so : ActionScript:
|
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ich weiß echt nicht mehr was falsch ist hab dein vorschlag getestet--wenn ichs so lasse brennt das licht -es kommt aber kein trace fenster--wenn ichs ändere auf monat==10 kommt "licht an" und es leuchtet auch muß ich vielleicht dem tween noch extra was hinzufügen (erstes bild im tween is leer im zweite beginnt die flamme an zu flackern -letztes bild hab ich stehn -----gotoAndPlay(2);----- MFG HENNE |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Also ich nehme an, du anderst deine Systemuhrzeit immer, zum testen ? Dann versuchs so : ActionScript:
Wenn der Tag nicht stimmt, sollte Licht aus getraced werden, andernfalls Licht an |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ja ich ändere immer die systemzeit hab dein scripz getestet -funzt auch hatte aber schon ne andere möglichkeit gefunden (deine is aber einfacher) ActionScript:
das klappt also -- aber die probleme nehmen leider kein ende --leider fällt ja der 1.advent auf den 30.11. und dann haut es wieder nicht mehr hin(nur die eine kerze!!!)ich hab das versucht nach deinem beispiel zu lösen ActionScript:
das prob ist wenn z.b. der 1.12. ist (laut systemuhr) ist schon wieder licht aus wenn ich es so ändere brennt logischerweise die kerze schon vor dem 30.11 ActionScript:
ich glaub ich werd das teil dann erst am 30.11. nutzen da fällt das problem nicht auf MFG HENNE |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
ActionScript:
| |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi ActionScript:
__________________ gruß Harry Geändert von HAY (14-11-2003 um 12:36 Uhr) |