Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-06-2004, 21:58   #1 (permalink)
Neuer User

Question Film wird zu groß...

Hallo,

zunächst denkt man, es geht für mich als Anfänger doch ohne Action Script, aber es scheint doch nicht so zu sein…
Meine Aufgabe ist, die Zusammenführung von zwei Anwendungen zu einer zu visualisieren.
Unten auf dem Bild ist die Anwendung1 (Symbole a1,a2,a3), oben die Anwendung2 (Symbole s1,s2,s3). (in der fertigen Anwendung sollen hier natürlich Bildschirme dargestellt werden, hier noch durch einfache Rechtecke als Platzhalter).
Zu Anfang wird die „Werkbank“ in der Mitte kurz vorgestellt, danach soll dann für alle Bildschirm folgendes ablaufen:
Kurz groß werden, damit man sehen kann was drauf ist, danach in die Mitte und dann sich nach einer Drehung auflösen und durch einen roten Bildschirm ersetzt werden (Symbole O1 bis O5), der auch kurz groß wird und dann rechts angeordnet wird.
Erschwerend kommt hinzu, dass aus einigen Bildschirmpaaren( a(n) und S(n) nicht nur einer sondern zwei (o(n) und o(n+1)) werden können…
Bei drei Bildschirmpaaren sind das jetzt schon quasi mauell erstellt ca. 1000 Bilder, in der endgültigen Anwendung sollen es 10 Paare sein, das ganze wird dann ziemlich unhandlich.
Ich vermute mal, man kann das mit Action Script eleganter lösen nur frage ich mich, wie man so eine Prozedur schreibt und wie man sie dann in den Film einbaut.
Für einen Tipp wäre ich dankbar !

Martin
Angehängte Dateien
Dateityp: zip fabrik.zip (5,7 KB, 4x aufgerufen)
martinh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht