| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
| film wieder von vorne abspielen
ein kleines filmchen mit 3x hintereinander gereihter laufschrift hinter einem fliegendem ufo: MC_ufo2._x=750; MC_outer._x=795; MC_ufo3._x=1200; MC_aktion._x=1245; MC_datum._alpha=0; _root.onEnterFrame = function() { MC_ufo._x -= 10; MC_feiern._x -= 10; MC_ufo2._x -= 10; MC_outer._x -= 10; MC_ufo3._x -= 10; MC_aktion._x-=10; MC_datum._alpha+=2; }; --->habe das alles im ersten frame stehen;sitzt,passt,wackelt und hat luft; jetzt mal eine grundlegende frage: wie schaff ich das, dass der film nach ablauf des letzten moves(MC_aktion._x-=10) wieder von vorne anfängt? Geändert von andretti (04-11-2004 um 17:34 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: Kalifornien
|
loadMovieNum("mymovie.swf",0); Dies ist eine Moeglichkeit so auf die Schnelle.
__________________ Es war schon immer etwas teurer, einen guten Flash Film zu machen. www.flashscript.biz |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
herzlichen dank, hast mir mega geholfen, klasse! MC_ufo2._x=750; MC_outer._x=795; MC_ufo3._x=1200; MC_aktion._x=1635; MC_datum._alpha=0; _root.onEnterFrame = function() { MC_ufo._x -= 10; MC_feiern._x -= 10; MC_ufo2._x -= 10; MC_outer._x -= 10; MC_ufo3._x -= 10; MC_aktion._x-=10; MC_datum._alpha+=2; if(MC_aktion._x<=0){ loadMovieNum("jubilee.swf",0); <-------- } }; |
| | |
| | #4 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
warum denn den film neu laden? ActionScript:
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
anscheinend muss ich noch viel lernen; neu laden oder neu abspielen, egal, hauptsache,der wiederholt sich endlos; wusste nicht, dass ich im frame 1 wieder frame eins abspielen kann; wo liegt nun zwischen laden und gotoAndPlay(1) der unterschied? das filmchen hat 6kb, also performance ist net schlechter |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
warum sollte man eine Datei 2 mal ... bzw. unendlich mal öffnen, wenn man sie auch einfach unendlich mal verwenden kann? ist doch unnötiger aufwand!
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ich dachte du hast nur 1 Frame, da du nur Movieclips abspielst.
__________________ Es war schon immer etwas teurer, einen guten Flash Film zu machen. www.flashscript.biz |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Code: loadMovieNum("mymovie.swf",0);
Dies ist eine Moeglichkeit so auf die Schnelle.
| | |
| | #10 (permalink) |
|
?..alle vars die in frame 1 gesetzt werden, kannste ja auch zunächst initialisieren!.. dann is des kein problem... aber was machst DU wenn ein User sein Cache nicht verwendet:?.dann noch nen modem benutzen und das wars mit dem mal eben schnell neu laden... pape
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Kommt auf den Film an und wieviel geladen wird. Wie ich schon sagte ich betrachte das mehr als eine schnelle Notloesung, um alles wieder auf den originalen Zustand zu bringen. Es ist klar, dass das nicht die Standardloesung sein sollte.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |