| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002
| Film und Script stoppen
Hallo Hab da ein bescheidens Problemchen. Ich möchte das auf Mausclick (Button Pause) ein bestimmter Film und alle Scripts gestoppt werden und auf ein weiteren Button (Button_Play) der Film und die Scripte wieder "weiterlaufen". Hab aber keine Ahnung wie ich das hinkriege. Könnt Ihr mir nen Tipp geben? Herzlichen Dank im voraus. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Ich würde es etwa so machen: ActionScript:
|
|
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002
|
Also werd ich mal präziser. Ich habe den Hauptfilm index.swf. Der lädt zwei weitere Filme "Bilder.swf (Level 1)" und "Navigation.swf (Level2)". Im "Bilder.swf" lade ich im Zufallsprinzip je 4 Bilder. Die scrollen Horinzontal wenn man mit der Maus darüberfährt. Jetzt möchte ich, das ich das Laden und Scrollen stoppen bzw. wieder aktivieren kann mittels Pausenbutton, Startbutton. Vielen vielen Dank. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
Du hast das Script auch falsch eingesetzt: Du kannst natürlich nicht auf einem MC ein on(release) und einen onRelease-Event mischen... Diese on(release)-Scripte solltest du sowieso vergessen. Nehmen wir mal an, du hast 20 Buttons und müsstest Änderungen vornehmen, dann musst du jedesmal den Button anklicken, um nach dem Script zu suchen. Die onRelease-Events brauchen das nicht, weil man sie auf einer "Aktionenebene" sammeln kann, d.h. für unser Beispiel könntest du in der "Aktionenebene" alle Scripte sammeln und hättest immer einen guten Überblick. Erstell also mal diese Aktionenebene, kopier in diese Ebene nur den onRelease-Event und schmeiss das Script auf dem MC raus. Leider kann ich das hier nicht testen weil mir deine Bilder fehlen. BTW: ich würde sicherheitshalber nie Instanznamen verwenden, die gleichzeitig auch AS-Befehle sind (Play/Stop)... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |