| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| Film an Stelle auf x-Achse anhalten
Hallo, ich hab einen film unter einer maske auf dem folgendes script liegt: onClipEvent(load){ rate=15 } onClipEvent(enterFrame){ if(richtung=="rechts"){ _x+=rate } if(richtung=="links"){ _x-=rate } } dieser wird mit zwei buttons ganz deletantisch jeweils nach links und rechts bewegt mit folgendem script: button rechts: on(rollOver){ bilder.richtung="rechts" } on(rollOut){ bilder.richtung="nix" } button links: on(rollOver){ bilder.richtung="links" } on(rollOut){ bilder.richtung="nix" } Leider ist bei dieser scrollvariante nicht enthalten, dass der film wnn er das linke oder rechte ende erreicht hat stoppt.... stattdessen wird er weiter nach z.b. links gescrollt bis er einfach verschwunden ist.. Hat jemand eine Idee wie ich dem film oder den buttons sage dass er am anfang nicht weiter nach links und am ende nicht weiter nach links scrollen soll? Hab es so schon probiert klappt aber nicht: bilder.onEnterFrame=function(){ if(this._x >= 50) { bilder.stop() } jaxx |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi, schau mal.. PHP-Code: ![]() generell würde ich aber nciht mehr onClipEvent's arbeiten.. das ist doch schon seid flash6 hinfällig.. cheers, sal
Chuck Norris hat den Flash Player für alle mobilen Betriebssysteme! Geändert von salazar (31-05-2007 um 09:29 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| undefined Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
|
du mischt 2 verschiedene schreibweisen in einemFilm das ich nicht empfohlen PHP-Code:
__________________ mfg Frank |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo, danke für die schnelle Antwort =) Also hab das mal ausprobiert und wie ich das verstehe stösst der film nun immer an die linke und rechte Kante der Bühne (was ich schon echt toll finde).. geht das auch relational zu der maske unter der sich der film befindet??? ansonsten muss ich irgendwie tricksen.. schade finde ich allerdings dass der film nun nicht mehr scrollt/slided sondern direkt ans jeweilige ende springt - aber rate 15 steht ja eigentlich noch da.. ?? das mit dem uraltsript tut mir leid aber ich versuch mir irgendwie immer alles hinzubasteln wie ichs brauch und stöber immer im netz nach lösungen - meistens bin ich froh wenn ich was zum laufen bringe und denk garnicht dran dass der weg dahin echt altbacken ist.. -> gibt es denn irgenwo eine moderne horizontale-mit buttons-scrollvariante oder tutorial für bilder? jaxx |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Wenn der Referenzpunkt deines maskenMc an der linke Kante ist und nicht mittig. Ist PHP-Code: und PHP-Code:
__________________ mfg Frank |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| hm.. der slidet doch?! Zitat:
![]() cheers, sal
| | #7 (permalink) |
|
Hallo mildesign, also ich würde jetzt mal versuchen das von dir umzusetzen: bilder.onEnterFrame=function(){ if(richtung=="rechts" && this._x<-2638){ this._x++; } if(richtung=="links" && this._x>50){ this._x--; } -> für "endwert" hab ich die endposition des films eingetragen und für "anfangswert" die ausgansposition (der film wird ja von x=50 nach links verschoben bis x=-2638 -> ist ein langer film) ... das ganze script hab ich dann auf den frame über dem bilder-mc gelegt und den ursprünglichen code auf dem bilder-mc gelöscht.. das script auf den buttons hab ich auch so gelassen... es bewegt sich aber garnichts? irgendwas mach ich falsch oder? jaxx Geändert von orangejax (31-05-2007 um 10:22 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hallo Salazar, hab parallel nochmal das script von dir ausprobiert, der code auf den buttons hab ich auch hier gleich gelassen und diesen code auf den mc glegt: onClipEvent(load) { rate = 15 } onClipEvent(enterFrame) { if(richtung == "rechts") { if(_x < Stage.width - _width) _x += rate else _x = Stage.width - _width; } else if(richtung == "links") { if(_x > 0) _x -= rate else _x = 0; } } ... leider scrollts bei mir wirklich nicht.. mein mc ist breiter als die bühne .. liegt das daran? jaxx Geändert von orangejax (31-05-2007 um 10:22 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
![]() cheers, sal
| | #11 (permalink) |
|
Hallo, hab das script also genauso über dem frame in dem sich der mc befindet eingebaut aber da bewegt sich garnichts wenn ich auf die buttons klicke.. woran könnte es eher liegen: an dem script auf den buttons, an den anfangs- und endwerten oder hab ich das script an die falsche stelle gelegt... ? ich hab keine ahnung und kriegs irgendwie echt nicht gebacken.. echt doof weils das sicher schon tausendmal gab.. sorry wenn ich mich so anstelle aber ich geb mir echt mühe... clinks.onEnterFrame=function(){ if(richtung=="rechts" && this._x<50){ this._x++; } if(richtung=="links" && this._x>-2638){ this._x--; } } stop(); -> oder liegts an dem stop? jaxx Geändert von orangejax (31-05-2007 um 11:36 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
hm ich arbeite gerade mit der cs3 trail. Darum kann ich leider kein mx2004 format speichern also hier mal der ganze Code PHP-Code:
__________________ mfg Frank | |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
war ein Adressierungsfehler PHP-Code: PHP-Code: oder per Debugger zu überprüfen so kann man solche Fehler vermeiden, bzw. selber lösen
__________________ mfg Frank Geändert von mildesign (31-05-2007 um 11:44 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
woow vielen lieben dank... funzt jetzt prima =) versuche alle ratschläge demnächst zu berherzigen aber irgendwie komm ich besser klar wenn der code auf den sachen liegt die ich anklicke weil ich dann genau weiss was wozu gehört... aber ich versteh schon was gemeint ist .. also danke nochmal für die geduld bis demnächst jaxx |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |