| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| film per script skalieren
hallo flashforum gemeinde,, gibt es eine möglichkeit wie man per skript einen flashfilm skalieren kann? in meinem fall, habe ich einen film, mit den standartmaßen von 550x400. leider habe ich vergessen, dass ich den film eigentlich in einer monitorauflösung alá 800x600 benötige. as wird einem doch sicherlich die möglichkeit geben, dass man den film in einen neuen film reinladen und per as so bearbeiten kann, das ich ihn auf eine festbreite von 800, bzw. eine festhöhe von 600px hochskalieren kann, wobei die nicht angegebene seite automatisch generiert wird? so nach dem motto 550px = 800 px 400px = x ?? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi und willkommen. Im HTML stehen doch die Breite und Höhe des Films. Da kannst Du es ja im Nachhinein noch abändern.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ja, allerdings nutze ich flash in diesem falle nicht für animationen im internet, sondern sollen die filme über einen beamer an wände projiziert werden und das tool, mit dem ich die filme mische, bietet mir leider keine möglichkeit der skalierung ohne das es die betrachter bemerken würden.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Ja Du kannst die .swf in einen anderen Film einladen und dann die größe des eingeladenen Films anpassen. Vielleicht so: ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
also ich habe es mal probiert, indem ich einfach in einen leeren frame deinen code reinkopiert habe. allerdings bekomme ich bei dem versuch den film zu veröffentlichen diese fehlermeldung: - - - - - - - - - - - - - - - - - - - **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 5: Auf Operator '=' muss ein Operand folgen ****if (_root.container_mc._width > 0) { **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 6: Syntaxfehler. ********delete this.onEnterFrame; **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 7: Syntaxfehler. ********_root.container_mc._width = 800; Anzahl der ActionScript-Fehler: 3 Gemeldete Fehler: 3 - - - - - - - - - - - - - - - - - - - ich hab leider 0 ahnung, was das nun bedeutet. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
howdie nochmal,, ich bekomme leider die dateien nicht gezippt, weil mir nen passender zipper fehlt und meine trial fuer den dropzip schon abgelaufen ist. ![]() aber ich habe das problem mittlerweile anders gelöst, indem ich einfach den gesamten film in einen neuen mc in nem neuen film reingeladen hab und einfach mit der tollen skalierungsfunktion hochgeschraubt habe. trotzdem vielen dank für deine hilfe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |