| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| Film nach Uhrzeit laden
Hallo, sorry, wenn ich als Newbee "nerve", aber viele Stunden stöbern und ausprobieren haben keinen Erfolg gebracht. Mein Problem: Ich habe eine Straßenszene (statisch - nur ein Schlüsselbild) als Flashfilm erstellt. Nennen wir sie mal "strasse.swf" In der obersten Ebene habe ich in einem Schlüsselbild folgendes Script erstellt: timedate = new Date(); hours = timedate.getHours(); if (hours > 19 || hours < 7) { loadMovie(effekte/nacht.swf, 10) } else { unloadMovie(effekte/nacht.swf) } Es soll sich ab 19 Uhr ein zweiter Film (ebenso nur mit einem Schlüsselbild) über die Straßenszene legen, der einen sogen. Nachteffekt auslöst. Ab 7 Uhr soll dieser dann wieder verschwinden. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank! gersh |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: Berlin
|
Hi. Du willst sicherlich Deine Nachtscene in einen höheren Level (_level) laden. Dazu musst Du "loadMovieNum" verwenden. Bei unload genauso. So sollte es gehen: ActionScript:
Und immer schön an die Anführungszeichen denken. Sonst denkt flash das ist ne Variable... ![]() Gruss zirkumflex |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
Hallo, es passiert einfach nichts. Es ist nur die Straßenszene zu sehen und kein Nacht Effekt wird geladen - ist zumind. nicht sichtbar. Kann man diesen Befehl eigentlich im Hauptfilm integrieren oder benötigt man dazu eine Art extra "Steuerfilm", der die diversen Einzelfilme lädt? Gruß gersh |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: Berlin
|
Hi. Du kannst das alles aus _level0, Deinen Hauptfilm herraus machen. Was noch wichtig wäre: Mach die beiden Filem (Hauptfilm und Nachszene) gleich gross. Also die Abmessung des Film (breite und höhe). Und schreibe mal (nur zum besseren Testen, kannste später ja wieder ändern) bei loadMovieNum den ganzen Pfad rein, inkl. http://www... Die Datei muss dann natürlich auch da liegen... ![]() Ausserdem musst Du natürlich daran denken das es jetzt 12 Uhr ist um Flash die Nachscene natürlich zur Zeit nicht läd!!! *hehe Gruss zirkumflex Geändert von zirkumflex (29-11-2003 um 11:13 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| *warg* Registriert seit: May 2002 Ort: Berlin
|
gersch .. irgendwie werd ich aus deiner letzten aussage nicht schlau *g* ( würd aber auch gern wissen, was das prob war ) .. Gruß Tuffy
__________________ "nimm dir das leben - es gehört dir!" "die realität versucht mich einzuholen - doch ich bin schneller !" |
| | |
| | #10 (permalink) |
| fairydust everywhere Registriert seit: Jun 2004
| Filme nach unterschiedlichen Uhrzeiten laden
Hallo ihr Lieben, ich habe da noch eine kleine Frage zu dem Thema Filme nach Uhrzeit laden... Ich habe das genannte Beispiel etwas angepasst und lade nun morgens und abends unterschiedliche swf`s in meinen Hauptfilm. Das klappt auch ganz gut: PHP-Code: Jetzt würde ich aber gerne zu vier verschiedenen Zeiten jeweils einen passenden Film laden. Ich komme da leider nicht weiter, bekomme immer nur actionscript-fehler ;-) Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben, wie ich an die Sache rangehen kann. Danke schon im voraus für eure Mühe!!! sunny... // ich bin as_ anfänger |
| | |
| | #11 (permalink) |
| angry > always Registriert seit: Jul 2001 Ort: NRW
|
oder auch so: ActionScript:
-ingo
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |