| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001
| Film im Film / Preloader
Ich benutze immer folgendes AS für einen einfachen Preloader: gesamt = Math.round(_root.getBytesTotal()); geladen = Math.round(_root.getBytesLoaded()); prozent = Math.round((100*geladen)/gesamt); kilobyte = Math.round(geladen/1024); if (_root.getBytesLoaded() == _root.getBytesTotal()) { _root.gotoAndPlay(3); } _root.balken._xscale = (geladen*100)/gesamt; Im zweiten Frame "gotoAndPlay(1)" usw., was auch gut funktioniert. Wenn ich allerdings eine mit diesem Preloader versehene SWF Datei in einen anderen Film einlade (in einen MC), bleibt der Preloader bei 100% stehen und es wird die Bytezahl vom Hauptfilm angezeigt. Kann mir jemand ein Erweiterung für dieses Script verraten, damit das nicht passiert? Thx! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| !diot Registriert seit: Aug 2003 Ort: PunkRockCity-Linz
|
hi wenn du eine swf in nen mc lädst kannst du dann nicht "_root" verwenden, weil es auf den hauptfilm verweist. nimm lieber "this" oder lass den hauptfilm deinen mc preloaden. Code: MovieClip.prototype.preloade_MC = function()
{
this.loadMovie('deinMC.swf');
this.onEnterFrame = function()
{
var geladen = this.getBytesLoaded();
var total = this.getBytesTotal();
var prozent = Math.floor( ( geladen / total ) * 100);
if ( prozent >= 100 )
{
delete this.onEnterFrame;
// mach was ....
// zB.: this.play(); oder iergendwas halt