Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-04-2004, 13:28   #1 (permalink)
Neuer User

Film an Fenstergreöße anpassen

Hallo,
ich habe mir eine HP gebastelt, die quasi nur aus Flash besteht, dabei ist mein Film sozusagen 100 Actionscript.

Mein Problem ist nun, dass ich meinen Film an die Größe im Browser anpassen möchte. Letztendlich brauch ich dazu in meinem Film nur die Information, wieviel Pixel der sichtbare Bereich im Browser breit und hoch ist. Mit der Information könnt ich meine Buttons so platzieren, dass sie ganz am Rand sind.
Aber ich habe keine Ahnung, wie ich dass mach. Mit System.capabilities.screenResolutionX kann ich zwar die Auflösung auslesen, aber das sagt noch nix über die Größe, die im Browser zur Verfügung steht... ich mein, der eine hat im Browser mehr Symbolleiste der andere weniger... und wenn der FIlm zu groß ist, erscheinen die blöden Scrollleisten des Browsers, was mich sehr stört...

hat jemand nen Tipp für mich?
premiumxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-04-2004, 13:42   #2 (permalink)
Flashaholic

Benutzerbild von atothek

na ne Mgl wäre deinen film in einenm popup zu öffnen das immer die selbe größe hat oder wenn du keinen popups nutzen willst dann würde ich mit nem ca wert arbeiten zb
1024x768 ==> 900x675
oder so die reine sichtbarkeit kannste auch mit JS ereechenen mußt du aber wieder in deinen film einladen

aber ich glaube mit festen werten für die klassischen drei auflösungen ligste besser
Alt 11-04-2004, 17:23   #3 (permalink)
Neuer User

ok, danke, an sowas hab ich auch gedacht, aber es ist halt nicht das gelbe vom Ei....

Noch was anderes: bei mir ist bei meinem Flash-Film immer ein kleiner Abstand (vielleicht 5-10 Pixel) zum linken und oberen Rand im Browser... kann man den irgendwie unterbinden? Ist nämlich verschenkte Fläche.... und es schaut auch besser aus, wenn es wirklich ganz bis zum Rand geht (wie z.B. diese Seite des Forums hier) :-)
premiumxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-04-2004, 17:30   #4 (permalink)
mod_rewrite

Benutzerbild von sonar

Zur Resize-Frage: Meinst sowas wie hier? www.kurtnoble.com Also dass Teile der swf sich über 100% ausdehnen und andere nich skaliert werden?
Dann mal nach folgendem suchen: Stage, scaleMode, resize, listener

Zur Rand-Frage: Das sollte sich beheben lassen, wenn du dem body-Tag deiner HTML folgendes Attribut verpasst:
PHP-Code:
<body style="margin: 0px;" ...> 

Achim Bindannmalweg

Money makes the world go round, fear makes it turn much faster.
(New Model Army)
sonar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht