Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-12-2005, 11:17   #1 (permalink)
Neuer User

Question FileReference download - ohne Dialog?!

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem FileReference download. Gibt es eine Möglichkeit den Downloadpfad per Script oder Parameter festzulegen? Ich möchte also keinen Dialog beim Download haben, sondern die Datei direkt herunterladen und automatisch z.B. in c:/tmp speichern - ohne Benutzerinteraktion.

Folgendes funktioniert ja sehr gut (aber eben mit Dialog):
-----------------------------------
import flash.net.FileReference;
var fileRef:FileReference = new FileReference();
var url:String = "http://www.macromedia.com/platform/whitepapers/platform_overview.pdf";
if(!fileRef.download(url, "FlashPlatform.pdf")) {
trace("dialog box failed to open.");
}
-----------------------------------

Hat da jemand eine Idee? Gibt es andere Dateioperationen mit denen ich sowas nachbilden könnte? Oder geht das prinzipiell wegen Sicherheitsbedenken nicht?

Danke für Hinweise und bis bald

Jan

Geändert von jan700 (03-12-2005 um 13:57 Uhr)
jan700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-12-2005, 23:32   #2 (permalink)
meistens harmlos

Benutzerbild von rena

Zitat:
Zitat von jan700
Ich möchte also keinen Dialog beim Download haben, sondern die Datei direkt herunterladen und automatisch z.B. in c:/tmp speichern - ohne Benutzerinteraktion.

[...]

Oder geht das prinzipiell wegen Sicherheitsbedenken nicht?
Ich hoffe, dass das niemals geht - wenn man sich vorstellt, was damit alles anzustellen wäre.
Insofern hast du mit den Sicherheitsbedenken glaub gut getroffen

The angels have the phone box

Geändert von rena (03-12-2005 um 23:35 Uhr)
rena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-12-2005, 17:29   #3 (permalink)
Neuer User

Danke für die Info!

Jan
jan700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-11-2006, 10:29   #4 (permalink)
Neuer User

Hab das selbe Problem!!

Geht es wirklich nicht, dass man von vornherein den Downloadpfad festlegen kann?

Wäre sehr hilfreich für mich...
chocolate_guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-11-2006, 10:46   #5 (permalink)
zimmer 101

Benutzerbild von ricobeck

wie von rena bereits angesprochen: ich hoffe auch ich stark, dass das niemals geht.
Alt 02-11-2006, 10:53   #6 (permalink)
Banned

Benutzerbild von ballaballa

Zitat:
Zitat von ricobeck Beitrag anzeigen
wie von rena bereits angesprochen: ich hoffe auch ich stark, dass das niemals geht.
ich hoffe eher das es mal geht.... aber sicher ist und wie es javascript bzw fomularen mit sendedaten gehandelt wird... es halt nur nach betätigen eines buttons geht einen zusätzlichen dialog finde ich zumindest für anwendungen die man als exe programmiert sehr unbequem, warum muss sich flash in der beziehung immer wieder als sicherer erweisen als java c++ und konsorten, ich dachte gerade für exe anwendungen führte man fscommand ein... im web ists ne andere sache aber mich regts erlich gesagt ein wenig auf das bei flash immer alles so sicher gemacht wird das man einige anwendungen einfach nicht schreiben kann da die funktionalität zwar gegeben ist aber die sicherheitsbeschränkungen es einem verbieten, das ist als sitzt man im eigenen auto das nicht losfährt ohne das man angeschnallt ist und der sensor ist defekt!
ballaballa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-11-2006, 10:59   #7 (permalink)
zimmer 101

Benutzerbild von ricobeck

natürlich sprach ich von webanwendungen. aber selbst bei standalones wären tür und tore offen für lustige tronjaner, wenn man nicht zumindest noch einmal eine infobox bestätigen müsste.

generell finde ich die sicherheitspolitik recht gut, es gibt schon genügend vorurteile gegen flash – da wäre mangelnde sicherheit ein ziemliches k.o.-argument …

[am besten an der sicherheitspolitik finde ich aber, dass sicherheitslücken immer im zusammspiel mit dem release der nächsten playergeneration veröffentlicht werden. ]
Alt 02-11-2006, 11:03   #8 (permalink)
Banned

Benutzerbild von ballaballa

naja etwas mehr funktionalität würd ich mir schon wünschen , muss ja nicht alles können was zinc oder vergleichbare 3rd party producte an zusatzfunktionen anbietet aber gerade bei externen zugriffen und grösseren dattenmengen zur übertrageung siehts da mies aus.

ich würd mir zum beispiel gern nen downloadclient basteln wie der fredstarter vielleicht auch, aber irgendwie verliert so ein massdownloader den sinn wenn man erst 300 mal ok klicken muss
ballaballa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht