| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| File Handling - in Datei schreiben
Hallo, ich habe ein Flashgame programmiert und möchte die highscore immer speichern. Da wäre es angebracht diese Daten in eine Datei zu schreiben. Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich das File Handling in Actionscript realisieren könnte. Auslesen muss ich sie natürlich auch können. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Offline kann man mit 3rd party Software arbeiten. Ich glaube Zinc heißt die Software. Andernfalls kannste nur Flashcookies verwenden. LocalSharedObject ist da glaube ich das Stichwort. Man ich bin heute nur am Glauben.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
willst du die scores auf dem server oder local beim client speichern ?
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| Zitat:
| |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
mit flash kannst du nicht auf den client zugreifen. das einzige was du machen kannst, ist mit dem LocalSharedObject versuchen zu arbeiten... gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ProFlash Registriert seit: Dec 2004 Ort: NRW
|
ja..sharedobject würde gehen. oder du nimmst zinc (suche google) oder swfstudio von northcode. hier kannst du deine flashswf mit "fscommands style" erweitern. beides kostet leider talers. viele grüsse gary
__________________ Onlinelib VCS Cloud: http://onlinelib.de/VcsCloudDe.html Der kleinste HD RTMP Encoder der Welt: http://onlinelib.de/vcs-multiplexer-live.html |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |