| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: bremen
| figur zeichnen lassen mit bestimmter linienlänge (hui,was ein betreff:))
okay, also lasst euch zunächst nicht vom betreff abschrecken, das hört sich komplizierter an, als es wahrscheinlich ist. zunächst hi:) ich war vor urzeiten bereits hier registriert, damals, als wir alle noch mit flash4 gearbeitet haben:) nunja, man geht ja mit der zeit und fängt wieder mit flash MX an, weil man´s mal braucht. nungut, zu meinem problem. ich lasse mir eine figur zeichnen, undzwar mit der methode, die ihr hier findet: eine figur per as zeichnen lassen (an der stelle schonmal danke), nun möchte ich aber, dass eine bestimmte linienlänge diese form einfach nachzieht. sprich wie bei snake, eine linie (4-5cm) zieht diese form nach, aber hinterlässt keine linie. www.2advanced.com wie dieses intro hier, wo die linien shapes nachziehen. ich hoffe meine frage ist halbwegs verständlich gewesen und ihr könnt mir einen tip geben, was dies anbelangt. ich arbeite hauptsächlich mit 3dmax & photoshop, also falls hier jemand mal hilfe diesbezüglich bräuchte.. :) liebe grüße yage.
__________________ das gegenteil von gut ist "gut gemeint". Geändert von yage. (13-09-2003 um 14:07 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: bremen
|
danke schonmal, aber dann wär ich ja quasi bei der pfadmethode. die wollte ich ja nicht einschlagen..aber im prinzip bräuchte ich nur immer wieder eine linie zwischen zwei koordinaten zeichnen lassen, die sich ständig ändern. daher ändert sich ja auch die linienposition. natürlich müssten diese linien immer den gleichen abstand voneinander haben. die vorige linie muss "just ge-cleared" (danke für diesen tollen ausdruck ;D) werden. aber ich hatte eigentlich nicht vor, 500seiten AS zu schreiben, bei der jede koordinate einzeln geschrieben werden muss. kennt da wer eine leichtere methode? danke (erneut,wieder einmal,wie auch immer) yage.
__________________ das gegenteil von gut ist "gut gemeint". Geändert von yage. (14-09-2003 um 13:13 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |