| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
| figur bewegen mit bereich
hallo ihr flasher! ich möchte eine figur dahinbewegen wo ich mit der maus hinklicke. wenn er ankommt soll er stehenbleiben (Bild 20 bzw21 in der figur) er soll sich nur im gelben bereich bewegen können. ich hab probleme dies mit einer function zu machen. denn das ereignis ist ja einmal aber die bewegung soll ja solange sich fortsetzen bis das objekt angekommen ist. ich benutzte eine function von einem mausverfolger, die wohl nicht brauchbar ist. ich werde wohl eher immer minus 10 oder so benötigen oder? soviel fragen auf einmal...ich hab euch mal die file...herzlichen dank... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi habe deine zip jetzt nicht runter geladen. vieleicht hilft dir das.figur ist der mc den du bewegen willst. ActionScript:
__________________ gruß Harry Geändert von HAY (26-12-2003 um 12:00 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hai harry, wow, bracht man da echt soooo viel formeln, is ja verrückt oder? aber ist schon mal sehr gut. 1. nun fehlt noch den dementsprechenden sprite zu benutzen. ActionScript:
somit könnt ich ja rauskriegen welche richtung ich muss. 2. nur bestimmt fläche zum laufen benutzen: mit hittest und einem dafür angelegten mc als lauffläche. ich werd mich später mal darum kümmern, muss jetzt erst noch bissl lernen....seufz. aber ein dickes danke erstmal, das ist das was ich suchte....auch wenns viele mathe formeln hat - stöhn |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hier mal noch die aktuelle file.... da mir dein mathe code zu wirr ist weiss ich nicht wo ich die hitTest abfrage reinmachen soll, da ich nicht weiß wo er die figur laufen lässt. ich möchte während er läuft einen hitTest machen, damit die figur sofort aufhört zu laufen, wenn man aus "laufbereich" rausgeht. schade ist auch daß man die mcs nicht genau machen kann (nur blauer rahmen). somit brauch ich mehrere laufbereich mcs. denn mit den selben namen funktioniert leider auch nicht. aber es wird langsam... Geändert von flashlein (26-12-2003 um 13:36 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hier noch was gefunden: die Bounding Box kannst du nur 'ausschalten', wenn du hitTest mit einem einzigen Punkt abfrägst, z.B. ActionScript:
...wenn dann müsste man es vorher abfragen, ob der hitbereich in ordnung ist. dann figur laufen lassen, ansonsten nix machen. was meint ihr? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |