| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| =) Registriert seit: Jun 2003
| feststellen ob eine datei vorhanden ist?
hallo ich will eine thumbnail reihe aufbauen die sich ihre bilder allein holen kann. die bildnamen werden nach einem ganz bestimmten prinzip gebildet. nun möchte ich checken lassen ob es auch zu den namen ein passendes bild auf dem server existiert. also in pseudocode etwa so if(bild==existiert){ bla } else{ blubb } nur wie kann ich nun testen ob es ein jpeg mit entsprechendem namen vorhanden ist?
__________________ x 600.6 y 123.3 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hi, da brauchst PHP. Hab mal in die Suche geschaut mit dem Begriff "ordnerinhalt" und u.a. das hier gefunden: Tool zum Ordner auslesen Vielleicht isses das ja oder du findest noch was...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
mmh mit phph will ich das auf keinsten amchen habe acuh nciht gerade den vollen php durchblick. nen mailer hier und da und mehr geht (noch) nicht wenn loadmovie -1 zuirückgibt wie fange ich das denn auf, damit ich daruaf weiterbauen kann??
| | |
| | #5 (permalink) |
| ... Registriert seit: Oct 2002 Ort: Nürnberg
| ActionScript:
|
| | |
| | #6 (permalink) |
|
wow danke! aber erstmal noch ein paar fragen: der containerclip wird in der laufzeit gemacht und hat dadurch ja ne grösse die du dann abfragst (entweder -1 (leer) oder halt die bildgrösse (voll)) was ist wenn man den container movie per hand erstellt hat? gibt er dann nach den vermeintlichen laden immer noch -1 zurück? irgendwo in meinem kopf schwant nämlich rum dass ein per hand erstellter leerer movieclip 4 byte gross ist oder so
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |