| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| alter User Registriert seit: Jun 2001 Ort: GE
| festgelegte Ladereihenfolge während des Ladevorgangs ändern
Hallo, es geht darum, dass Videos in einer festgelegten Reihenfolge geladen werden. Ab einem bestimmten Punkt, kann es aber passieren, dass ein Video geladen werden soll, das noch nicht da ist und in der Reihenfolge erst viel später geladen würde. Mein Ansatz ist der: Ich habe ein Array mit Pfad/Filmnamen und ein Array mit Nummern. Die Nummer beziehen sich auf die Position im Filmnamen-Array. zb: Reihenfolge-Array = [6,0,1,2,3,6,7,8,4,5] - bedeutet, dass zuerst der Film geladen wird, der an Position 6 des Filmnamen-Array steht. Nach dem Laden, wird die jeweils erste Position gelöscht und der nächste Film wird geladen. Nun kann es an einer bestimmten Stelle vorkommen, dass:
PHP-Code: PHP-Code: Oder gehts auch anders? Vielleicht einfacher?
__________________ Gruss Marcellus Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen.(O.Wilde) Ein Mensch weiß nicht, was er weiß, bevor er weiß, was er nicht weiß.(T.Carlyle) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
es gibt keinen befehl um einen ladevorgang zu stoppen. wenn das objekt in dem geladen wird gelöscht wird, dann sollte auch der ladevorgang beendet werden - man hört aber munkeln, das dem nicht der fall seih? videos laden- sind das flv's??? ei warum denn laden? sowas streamt man.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Den Ladevorgang, der einmal angestoßen ist, will ich nicht abbrechen. Ich möchte nur die Reihenfolge danach ändern. Ja, das sind FLVs. Ich habe es nicht hinbekommen per Netstream zu laden, und die einzelnen Videos sozusagen in "Lauerstellung" zu halten, bis man sie braucht. Bei mir haben die immer sofort gespielt, wenn die buffertime erreicht wurde. Ich hatte auch schon versucht alle Videos in eine Komponente zu laden. Aber anscheinend kann man nicht zwei Videos in einer Komponente gleichzeitig abspielen(was ich am Anfang können muss). Jetzt hab ich für jeden Film eine Komponente auf der Bühne.
__________________ Gruss Marcellus Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen.(O.Wilde) Ein Mensch weiß nicht, was er weiß, bevor er weiß, was er nicht weiß.(T.Carlyle) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
a) du suchst sowas? Reihenfolge_Array = [6,0,1,2,3,6,7,8,4,5]; // h= Reihenfolge_Array[5]; Reihenfolge_Array[5]=Reihenfolge_Array[9]; Reihenfolge_Array[9]=h; b) gestreamtes muss man nicht vorladen. das wird sofort abgespielt.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
zu a: Ich hatte in der Funktion, die die Videos lädt: Code: var nr:Object = ladereihenfolge.shift();// ersten Wert im Reihenfolge-Array löschen PHP-Code: zu b: Das ist doch gerade mein Problem Ich habe mittlerweile insgesamt 17 FLVs. Teilweise gehören mehrer FLVs zu einer zusammenhängenden Szene (jetzt fragt mich bloß nicht, warum man die auseinandergeschnitten hat ;-). Die erste Szene hat zB vier einzelne Clips(FLVs). Als allererstes muss ich zwei von denen gleichzeitig abspielen. Und zwischen den einzelnen Clips soll natürlich auch keine große Pause entstehen – also nix mit "setBufferTime(4)". Deshalb denke ich, dass ich mit Netstream hier nicht weiterkomme!? Den Link zum Beitrag von agedoubleju kenne ich übrigens schon und noch einige mehr ;-)
| | |
| | #7 (permalink) |
|
durch das verändern eines arrays kann kein ladevorgang unterbrochen werden !!!??? http://www.seibsprogrammladen.de/fra...ik/Feuer/flash hier zeige ich 3 (zugegeben kleine flv's) die werden gestreamt und laufen 'endlos'. also wenn sie fertig sind, dann beginnen die wieder von forne. deutlich zu erkennen: es gibt eine kurze pause. ohne so einen kurzen rucker wird's nicht gehen? dann sag halt, wem auch immer, sie sollen die filme nicht zerschneiden.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (28-02-2007 um 17:58 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Juhu, ich hab rausgefunden, wie man in in Videoobjekt streamt, ohne das es sofort losläuft: Code: stream_ns.play("../videos/Szene_08.flv");
stream_ns.pause(true); Könnte man dann auch zwei gleichzeitig abspielen? Oder sollte ich für jedes FLV ein Videoobjekt nehmen?
| | |
| | #9 (permalink) | |
|
Also das funktioniert auch nicht: PHP-Code: Code: stream2_ns.pause(false); auf einem Button passiert nichts. Zitat:
__________________ Gruss Marcellus Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen.(O.Wilde) Ein Mensch weiß nicht, was er weiß, bevor er weiß, was er nicht weiß.(T.Carlyle) | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
pro film einen eigenen stream und pause machen kann man nur, wenn man schon was gearbeitet hat. soll heissen, du musst den film zumindestens eine klitze kleines stückchen laufen lassen. erst dann geht das mit der pause.
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
...und auch ein eigenes Videoobjekt?
__________________ Gruss Marcellus Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen.(O.Wilde) Ein Mensch weiß nicht, was er weiß, bevor er weiß, was er nicht weiß.(T.Carlyle) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |