Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-09-2004, 21:26   #1 (permalink)
Neuer User

Fertiges fla mit kleinen Fehlern

Hallo Leute,

meine Flashdatei hat einige kleine Fehler. Ich habe die Datei unter MX 2004 unter http://www.texasbank.com/IntranetBallot06.zip und http://www.texasbank.com/IntranetBallot062.zip fuer MX gespeichert.

Das erste Problem ist, wenn man erst den Playbutton drueckt und dann spaeter den Soundbutton daneben, aendert sich der SoundButton erst beim zweiten druecken. Druecke ich den Soundbutton danach immer wieder, dann wechselt er auch beim ersten Druck. Druecke ich wieder den Stop/Play Button, muss ich auch 2 mal druecken, bevor der Button reagiert. Also, sobald ich vom Play/Stop Button zum Soundbutton wechsle, oder andersrum, muss ich zweimal druecken bevor der Button reagiert. Waere toll, wenn ihr euch das mal in der Datei anschaut, dann wiesst ihr was ich meine.

Vielleicht koennt ihr mir noch einige andere Tipps geben, wie ich die Datei optimieren kann und vor allen Dingen verkleinern kann. Waere auch nett, wenn ihr ne Meinung dazu abgibt und was man daran noch verbessern kann.

Vielen Dank im Voraus

Seville
Alt 09-09-2004, 01:16   #2 (permalink)
agedoubleju
Gast

Boah, fast 2 MB, das hättest du auch ein wenig bandbreitenschonender machen können.

Ich weiss jetzt nicht, ob ich dein Problem richtig verstanden habe: wenn du auf play drückst, ist der Wert der Variable "zustand" auf false, d.h. der Soundbutton schaltet nicht um...

Und wieder mal: nicht raten, tracen! Mit ein paar gezielten traces und einigen Tests im Testmodus, findest du den Fehler sicherlich selbst.
Alt 09-09-2004, 20:14   #3 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von agedoubleju
Boah, fast 2 MB, das hättest du auch ein wenig bandbreitenschonender machen können.
Genau das ist auch mein Problem, das Teil ist viel zu gross. Irgendwelche Vorschlaege, dass zu verkleinern? Mit der anderen Sache werde ich mal schauen muessen. Aber wie genau geht das mit dem Tracen? Was muss ich da machen?

Vielen Dank

Seville
Alt 09-09-2004, 20:27   #4 (permalink)
agedoubleju
Gast

ActionScript:
  1. meineVariable = "meinWert";
  2. trace("meineVariable="+meineVariable);//zeigt im Testmodus in einem Ausgabefenster meineVariable=meinWert
  3.  

Steht aber auch alles in der Flashhilfe, schau dir mal die Basics an...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht