| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| single eyed cat Registriert seit: Dec 2001 Ort: hamburg
| feldprüfung
um mails aus flash raus zu versenden benutze ich ein vorgefertigtes cgi des providers. klappt auch ganz o.k. möchte nun eine feldprüfung machen, d.h. man kann das form nicht abschickn, wenn nicht die pflichtfelder überprüft sind (in diesem fall ausgefüllt) sind. dazu gibt´s von starto folgendes form feld: <INPUT type=hidden name="required" value="name,strasse,ort"> dass ich natürlcih umgestrickt habe: das dynamische textfeld ausserhalb der angeziegten flash-oberfläche heisst required (var) und drin stehen die namen der textfelder, die pflicht sein sollen. jetzt funzts schon, dass wenn ich den absenden button klicke, nicht gesendet wird wenn die pflichtfelder leer sind soweit so gut. ich möchte gerne noch auf dem senden button ne abfrage machen, so dass ein alert text (dynamisches textfeld) ausgibt: "Bitte füllen sie alle felder aus" easy, wahrscheinlich... hat jemand nen heissen tipp?? gruss, chribri |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
grob gesagt: wenn die textfelder nicht ausgefüllt sind setzt du ne variable in flash zb. output=1)und dann auf den button:on(release){ if(output)textfeldname = "nix da, fertig ausfüllen oder es setzt was !"; } mfg geo
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
wenn alle drei gesetz sind dann setzt du die variable, wo das geanu ist aknn ich dir nicht sagen, poste doch mal dein script.
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #5 (permalink) |
| single eyed cat Registriert seit: Dec 2001 Ort: hamburg
|
hab ja momentan noch gar kein script, d.h. nur auf dem senden button, der ja das mail-cgi von strato anspricht: on (release) { getURL ("http://www.url.de/cgi-bin/mailmanager.pl?name@url.de", "_blank", "POST"); name = ""; email = ""; subject = ""; body = ""; und sonst die textfelder "required", "subject", "redirect", "recipient", "name", "email" und "body". den rest besorgt das cgi......... (namen sind alle vorgegeben) gruss, chribri liegt übrigens alles in einem frame in einem mc.... Geändert von chribri (05-08-2003 um 14:50 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| searching... Registriert seit: Nov 2002 Ort: Fishtown
|
ungefähr so: ActionScript:
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |