| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004 Ort: Nettetal / Niederrhein
| Feldabfrage Kontaktformular
Hallo zusammen, bisher war ich hier nur als stiller Leser aktiv und habe so auch immer eine Antwort auf meine Fragen gefunden. Diesmal ist es leider anders und ich muss euch belästigen... (Suche hat nichts ergeben...) Ich habe ein simples Kontaktformular mit PHP in meinen Film “gebaut”. Das Formular besteht aus 3 Felder (name_var, email_var und eintrag_var). Jetzt habe ich ein Script geschrieben, welches den Focus auf Feld 1 setzt und nach dem Betätigen des Buttons senden_btn abfragen soll, ob die Felder ausgefüllt sind und wenn nein zu bestimmten Bildern im Film springen soll. Hier das Script: Code: Selection.setFocus("name_var");
// Buttons
// Button senden_btn
senden_btn.onRelease = function() {
if (name_var.length == 0) {
gotoAndStop(2);
} else if (email_var.length == 0) {
gotoAndStop(3);
} else if (eintrag_var.length == 0) {
gotoAndStop(4);
} else {
gotoAndPlay(5);
System.useCodepage = true;
loadVariables("kontakt.php3", "", "POST");
} senden_btn.gotoAndPlay(21);
} Wenn ich den Film öffne und direkt auf senden klicke, dann übergibt er einfach die leeren Variablen. Er erkennt nur dann, dass die Felder leer sind, wenn ich vorher in das Feld klicke, etwas reinschreibe und das dann wieder lösche. Was kann das sein? Kann mir jmd. helfen?! Vielen Dank vorab und einen schönen Tag allerseits!! Niclas |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
|
ohne zu wissen wie deine Variablen zustande kommen natürlich schwer zu sagen... wird wohl daran liegen, dass die Variable vorher noch gar nicht definiert ist. das kannst du vielleicht umgehen, indem du die variable vorher auf null initialisiertst oder statt var == 0 so was wie if(!var). Gruß, Michel |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004 Ort: Nettetal / Niederrhein
|
Hallo Michel, es funktioniert!!!! Vielen vielen Dank. Hier merkt man, dass ich kein Profi bin... Ich habe gar nicht darüber nachgedacht, dass zwar das Feld von vornerein existiert, aber nicht die Variable... Habe es mit if(!name_var) gelöst. Vielen Dank!!! Niclas |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |