| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| _ Registriert seit: Mar 2004
| feiner übergang zur nächsten animation
hallo mal wieder, ich habe eine animation welche vom menu aus verschiedene rubriken (about, photos, filme usw...) aufrufen soll. klickt man auf einen button im menu so öffnet sich die dazugehörige rubrik und es erscheint eine kurze bildanimation (alpha fade in 0 >100), nun wenn ich aber zu einer anderen rubrik wechsle, verschwindet die animation der soeben verlassenen rubrik eher untheatralisch und es erscheint die neue. ich möchte aber dass die verlassene animation ein alpha fade out macht anstatt so ruckartig zu verschwinden. ich gehe davon aus dass dies mit AS möglich ist. mein denkansatz ist folgender: im frame welches zur rubrik gehört ein script einbauen welches den mc normal lädt und dann gebe ich auf jeden button noch die paar zeilen actionscript rein dass alle anderen animationen ausser der aktuellen (die wird ja gerade geladen) dieses fade out machen. das mache ich dann bei allen buttons (sind rund 8 stück). hat das logik? oder klingt das nicht gut lg enya
__________________ enya |
| | |
| | #2 (permalink) |
| sambista Registriert seit: Jun 2001 Ort: rodgau
|
ganz grober (einfacher) ansatz mit VIEL zeitleiste!!!: (geht sicher eleganter!!!!! kenne dein vorhaben /endziel/lösung ja nicht wirklich ) 1. button klick: on(release){ _root.ani1.play(); } (bis ani1 in der mitte des gesamt MC ani1 auf 100??? (besser 99%!!!) einge"faded" ist!) 2. button klick: on(release){ _root.ani1.play(); } bis ani1 von der mitte heraus im letzen frame gelandet ist. im letzen frame der ani1: ani2.play(); bedeutet aber, dass alle anis bereits irgendwo, irgendwie im mainMovie plaziert auf der bühne liegen!!! wie gesagt: einfache aber SEHR unelegante mögliche!! lösung! deine ausgangsFLA hilft da IMMER weiter ![]() also mal posten!!
__________________ DON´T PANIC!! ALLES WIRD GUT! ;) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| _ Registriert seit: Mar 2004
|
danke für den code zappa (kontne ihn leider noch nicht testen), ich habe gestern abend noch rumgebastelt und hab mir dann irgendwie die ganze animation versaut und dazu auch noch das backup überschrieben ich habe fremde actionscript-animationen eingebaut und nun geht button 1 nur teilweise , button 2 gar nicht und button 3 geht, animation bei button 1 entlädt sich nicht (mit unloadmovieNum (1) gehts nicht obwohl , so scheint es mir, der mc in 1 geladen wird , wenn ich button2 (photos) klicke und dann button1(filme) dann lädt sich die animation von button1 nur halb ) wollte dich nur vorwarnen dass die animation noch ziemlich buggy ist Hier habe ich dir doch mal die aktuelle baustelle hochgeladen um dir einen kleinen überblick zu verschaffen. lg enya ps: hast du vielleicht eine ahnung warum sich bei button2 (photos) nichts rührt (ist das selbe wie button1 nur mit einem anderen mc)?
__________________ enya Geändert von enya (26-05-2004 um 10:48 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |