| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| salatziege Registriert seit: Jan 2005
|
Hai hai, kann mir ein geübtes Flash-Auge verraten, wodurch diese "Schatten" im Hauptmovieclip zustande kommen (in der großen Fläche in der Mitte der Seite)? Ich lade pro Hauptmenüpunkt mehrere externe swf's in den Hauptfilm hinein. Diese externen swf's bestehen aus einem Preloader, eimem Button (normal & besucht-Zustand), einem Thumbnail-Bild und einem großen Aufblendbild (da wo der Schatten ungewollter Weise erscheint). Zum Gucken: http://www.triploid.de/foodograf/home.htm An sich funktionieren die einzelnen externen swf's in Flash reibungslos. Kommt sich da letztendlich unsauber programmiertes Action Script ins Gehege, wenn alle swf's aufeinandertreffen? Mehr Infos werden gewiss benötigt, würd ich per e-mail zuschicken, weil Datenmenge zu groß fürs Forum...und ich noch zu neu um andere Wege zu kennen, Daten hier hochzuspielen! Die Salatziege macht einen Knicks & wartet geduldig ;-) vielleicht weiß ja jemand was dazu! Lernwillig bin ich allemal! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
Hi Salatziege hmm also Schatten sehe ich da gar nicht. Wo sollen die denn sein? Kannst Du mal genauer beschreiben?
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
ach die... hmmm also jetzt ist mir aufegfallen, dass die nur da sind, wenn auch die rechten kleinen kästchen eine bestimmte Form haben. Vielleicht hilft dir das?
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hmmm, njain ... habe eine laaaaaaange erklärung an anderer Stelle ins Forum Flash MX gestellt (Fotografensite: ungewollte Schatten beim laden externer swf's in Hauptfilm), aber Romane zu lesen ist ja auch nicht wirklich jedermanns Sache Habe später nochmal Zeit genaueres zu schreiben - bin ein wenig verzweifelt, weil ich seit Tagen nicht weiterkomme. Aber danke schonmal!
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
hi tri_st >und einem großen Aufblendbild befindet sich am anfang eines jeden filmes das aufblendbild auf _alpha = 0 ? ansonsten pack vielleicht mal ein leeres davor. die .fla des hauptfilmes und eines reingeladenen bildes wäre auch sehr hilfreich. gruß, gaspode |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hm, so sieht die fla dazu aus - das Aufblendbild ist im ersten Frame nicht sichtbar... bei allen anderen Dateien (food01.zip bis food10.zip) eigentlich auch. http://www.triploid.de/foodograf/food01.zip Und das ist der noch unausgereifte Hauptfilm dazu - erstmal mag ich das vorhandene Problem in den Griff kriegen, um mich dann dem Rest zuzuwenden! http://www.triploid.de/foodograf/home.zip P.S. einen Dank an den schlauen Wunderhund was das Anhängen von großen Dateien angeht! |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
So, ich löse das Problem hoffentlich für zukünftige Generationen auf, nachdem sich ein Wunderhund äußerst hilfreich in die Angelegenheit einmischte Dir gebührt höchster Dank & mein höchster Luftsprung!!! Die im Hauptfilm entstehenden "Schatten" (oder eher gesagt Grafikfehler) sind wohl eine Art Reaktion von Flash auf folgendes: Pro Menüpunkt werden ca. 17 Filme in den Hauptfilm geladen. Nachdem diese alle in den Hauptfilm geladen sind, springen sie auf ihren zweiten Frame. Da drin befindet sich u.a. das Aufblendbild. In diesem Aufblendbild fängt das Alpha-Tweening bereits im ersten Frame an (das Bild hat in diesem Frame also _alpha = 0). Nachdem sich also alle 17 Filme im Hauptfilm befinden, liegen an dieser Position 17 Bilder mit _alpha = 0 übereinander. Und bei sowas kolabiert Flash. Fünf Bilder gehen noch, vielleicht auch neun, aber ab einer gewissen Grenze gibt es dann solche Grafikfehler. ... so erklärte recht einleuchtend der Wunderhund die Zicken von Flash! Die Lösung ist relativ einfach: das Tweening nicht im ersten Frame des Bildes beginnen lassen, sondern dort nur ein stop(); unterbringen. Das Alpha-Tweening beginnt dann im 2. Frame. Das war's erstmal zu diesem Thema - in der Hoffnung mit diesem Versuch einer Erklärung nicht noch mehr Verwirrung gestiftet zu haben tschööö von der nun nicht mehr tri_ste Salatziege |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |