| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flaschendreherin Registriert seit: Jul 2006
|
Hallo, ich bin total verwirrt. bin gerade dabei ein flash-tutorial für ein gästebuch nachzubauen mit eigenem design usw. nachdem jetzt eigentlich alles fertig ist, krieg ich jedesmal bei meiner datei diese fehlermeldungen: **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Gbook, Bild=1:Zeile 1: Syntaxfehler. read = "read.php4?" add random(9999); **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Gbook, Bild=1:Zeile 2: Syntaxfehler. write = "write.php4?" add random(9999); **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Gbook, Bild=1:Zeile 3: Syntaxfehler. edit = "edit.php4?" add random(9999); **Fehler** Symbol=textMC, Ebene=buttons, Bild=15:Zeile 16: Syntaxfehler. url = "http://" add url; **Fehler** Symbol=window, Ebene=buttons, Bild=1:Zeile 16: Syntaxfehler. url = "http://" add url; die skripte in meinem design und in dem des tutorials sind haargenau dieselben, bloss das bei der tutorial swf die fehlermeldungen nicht kommen und auch bei der syntaxprüfung heisst es: keine fehler. warum kommen beim tutorial die fehlermeldungen nicht, sondern nur bei meiner datei, obwohl das script dasgleiche ist? hab beide in flash 8 geladen und abgespielt. danke im voraus für eure hilfe... sitze an dem problem jetzt schon mehrere tage, kann den "fehler" aber leider nicht finden... und ich wollte nicht schon wieder alles von vorne machen, da das jetzt schon mein dritter oder vierter anlauf ist. gruß jazzy
__________________ Was du nicht kannst, kann ich schon lange nicht! www.slut-online.de / www.truescience.de (i.B.) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
In Flash 8 gibt es meines Wissens "add" nicht mehr. Im Grunde war das schon seit Flash 5 als veraltet gekennzeichnet, wenn ich mich recht erinnere. Zumindest jedoch seit Flash MX. Es wurde zwar in der einen oder anderen Version danach dennoch weiter unterstützt aber irgendwann fliegt's dann halt doch mal ganz raus. Also entweder - add durch + ersetzen* oder - als Flash 7 (ich glaub da ging's noch, oder? Musst du ausprobieren.) oder früher (siehe die Version des Tutorials, ich schätze mal, die Veröffentlichungseinstellungen dort in der fla-Datei lauten auf eine frühere Version) veröffentlichen. *Vorsichtshalber: Dies jedoch nur als Schuss ins Blaue anhand der Fehlermeldungen. Ob sonst noch weitere, ggf. ebenfalls versionsbedingte oder auch andere, Fehler vorhanden sind, läßt sich aus der Ferne schlecht sagen. Gruß Rena Geändert von rena (10-09-2007 um 00:01 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hey super, danke dir! das mit dem + hat geklappt... leider habe ich immer noch das problem mit den ersten 3 fehlermeldungen... was die php dateien betrifft... ich kann zwar jetzt einen eintrag erstellen, aber er schreibt den eintrag nicht... die chmod rechte sind beim hauptordner auf 777, müssen die auch bei den php dateien auf 777 gesetzt werden? im mom stehen die auf 644. servermässig müsste es mit den einträgen gehen, da es vorher mit der tut-swf auch ging... oder ist da wieder nur ein kleines zeichen das verändert werden muss, wegen flash 8?
__________________ Was du nicht kannst, kann ich schon lange nicht! www.slut-online.de / www.truescience.de (i.B.) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ok hat sich erledigt... hab auch dort das add durch ein + ersetzt und jetzt geht es... es kommt dann zwar im textfeld ne fehlermeldung vom php, aber das krieg ich hoffentlich hin, dankeeeeschöööön. (auf sone idee wär ich nie gekommen, da hätt ich ja noch wochen dran gesessen ;-))
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |