| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
| fehlermeldung- onData? split()?
Grüß euch! Folgendes: untere Fehlermeldung wird aufgrund folgenden as-codes ausgegeben- weiß ned warum, denk mir wegen split() oder onData- verwend ich zum ersten mal...vielleicht findet ja einer von euch den fehler...wär supi ActionScript:
Fehlermeldung: ANFANG before split picarray an der stelle 1 = undefined textarray an der stelle 0 = undefined load aufgerufen vor loadMovie funktion nach load movie funktion Error opening URL "file:///G|/Arbeiten/Projekt/Project%5Ffinal/testing/PeziProjektBilder/undefined" Error opening URL "file:///G|/Arbeiten/Projekt/Project%5Ffinal/testing/PeziProjektBilder/undefined" before split picarray an der stelle 1 = thumb_1.jpg textarray an der stelle 0 = projekt_0.xml load aufgerufen vor loadMovie funktion nach load movie funktion greez pezi |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| - Registriert seit: Jul 2003
| Zitat:
Aber wer nennt seine Bilder undefined? Des weiteren können wir dir nur helfen wenn du uns den Inhalt deiner Textdatei zur Verfügung stellst. Lade am besten alles mal hoch. cu messingfeld | |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
| |
|
| | #4 (permalink) |
|
huhu hier das textfile mit dem picarray generiert wird. die gleichnamigen bilder liegen in dem ordner PeziProjektBilder. prinzipiell funkt das ganze ja, aber wie ihr schon gesehn habt, gibt er zuerst "undefined" aus, wo eigentlich schon inhalt sein sollte. öffnet man das swf, sieht man die fehlermeldung ja nicht, und das file funkt. jedoch ladet man das swf in einen anderen mc(was ich leider machen muss) funkts nicht mehr so ganz. Und ich hab mir jetzt gedacht, dass es vll an dieser fehlermeldung liegt?? |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
es is ja so, das ich die bildnamen(thumb_0, thumb_1...) aus dem text file splitte und ins array schreib- dann überprüf ich obs drin is, und er gibt mir bei der ersten abfrage "undefined" aus, obwohl eigentlich ja schon was drin sein sollte. und dann, weiter unten traced er mirs nochmal(warum auch immer...) und gibt dann auf einmal "thumb_1" an picarray[1] aus...? zuerst findet er nix, und dann auf einmal schon??? sehr suspekt... __________________________________________________ _________________ greez pezi |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Gast
|
Versuchs mal hiermit: ActionScript:
|
|
| | #9 (permalink) |
|
hey! hat gfunkt!! supi! danke! wollt jetzt das gleiche für das andre textfile machen- habs aber ned ganz hinbekommen...- muss einfach alles nochmal machen für das andre file? oder kann ich das irgendwie unter einem machen? jetzt im moment schauts so aus: ActionScript:
greez pezi |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
hui....fehlermeldungen sind alle weg!! dank dir!!! Hab mich so gefreut...aber es hat nicht- wie gedacht mein eigentliches problem gelöst... Ich dachte, dass diese fehlermeldungen daran schuld wären, dass meine css formatierung nicht übernommen wird... wenn man das swf mit dem geladenen text und den bildern öffnet funktionierts ganz normal- text is so formatiert, wie im css file bestimmt. aber sobald ich das swf in nen mc ins haupt swf lade wird der text nicht mehr formatiert. er ist zwar da, aber unformatiert?? Vielleicht weisst du ja weiter...wenn ich das hab, dann bin ich nämlich fertig! ![]() gruß Pezi |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Hast du da evtl. importierte Fonts? Die müssen nämlich auch in die Bibliothek des "Containerfilms" importiert werden. Oder hast du evtl. "_root"-Angaben verwendet? Die zeigen dann auf die Hauptzeitleiste des Containerfilms und dann stimmen die Objektpfade evtl. nicht mehr. | |
|
| | #13 (permalink) |
|
Huhu wieder da ![]() aaalsoo: _root kommt nicht vor und an dem schriftimport liegts denk ich auch nicht. zum einen hab ich Verdana- is glaub ich standard? und zum anderen übernimmt er die farbe ja auch nicht... hab jetzt versucht direkt im fla file mit html tags zu formatieren- beispiel: feld.text = "<font color='#C4BFBB'>"+nameText+"</font>"; diese formatierung übernimmt er wenn das swf ins andre swf geladen wird. Hilft mir aber nicht weiter, weil ich die variable nur als ganzes formatieren kann, der text aber in schriftfarbe und größe variiert. wäre es möglich den text gleich im xml zu formatieren? und wenn ja, wie? mit css anweisungen direkt im xml? hab schon mal die text files, das css und die fla in nen ordner gepackt und gezipped- is noch immer zu groß(~190kb)...grrr _________________________________________ Gruß Pezi |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
as code teilII- text aus xml wird textareas zugewiesen: ActionScript:
|
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Und ob die Verdana vorhanden ist oder nicht: importier sie mal testhalber in beide Bibliotheken und gib ihr jeweils den Verknüpfungsbezeichner "Verdana". Du kannst HTML-Textformatierungen auch in XML-Files unterbringen, dann bringst du dich natürlich um die Möglichkeiten, die dir die Stylesheets bieten. Die Formatierungen müssen in einer CDATA-Sequenz in einem Node untergebracht werden, bspw.: Code: <meintxt><![CDATA[<textformat leading="2"><p align="left"><font face="Verdana" size="18" color="#333366"><b>Hier steht ein Text</b></font></p></textformat>]]></meintxt> | |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |